Stellantis ruft über 39.000 Hybridfahrzeuge wegen möglicher Batterieüberhitzung zurück, u.a. Modelle von Peugeot, Citroën, DS und Opel

• Mein Wunsch nach einer neuen Batterie wurde erhört. Habe ich nichts dagegen.

Aber: ich bekomme mein Auto nicht zurück, bis die neue Batterie eingebaut ist. Die dürften das wegen der Brandgefahr nicht herausgeben. Was ich hier bisher gelesen habe, fahren alle fleißig weiter - oder ist das bei jemand anderem auch so wie bei mir: Fußgänger auf unbestimmte Zeit.

• Ich habe mein 508 bis zum Tag an dem sie Batterie getauscht wurde gefahren. Ich habe knapp 2 Monate auf den Akku gewartet.

• Ich habe die Faxen dicke: kein Mensch kann mir sagen, wie lange das noch dauern wird. Wahrscheinlich muss erst noch das Lithium in Bolivien gefördert werden. Fahrzeug muss beim Händler bleiben und ich soll zu Fuß gehen. Heute habe ich die Karre (508 II PHEV ) erst einmal abgemeldet. Soll die da verrotten.

Gestern hatte ich dann das gemacht:

Stellantis geht es offensichtlich so gut, dass die mich sogar dazu bringen ein chinesisches Fahrzeug zu kaufen. Gut gemacht, Stellantis.

• Nach 14 Tagen war bei mir der Akku getauscht. bis dahin nach Leerfahren des Akku nicht mehr aufladen - auch nicht während der Fahrt.
    Aber wozu hat man einen Hybrid, den man auch mit Benzin problemlos fahren kann?

• Ich musste auch 2 - 3 Wochen warten bis zum Tausch der neuen Batterie. Bin ganz normal weiter gefahren und habe auch die Batterie täglich geladen bis zum Tausch.

• Ich warte jetzt über einen Monat und darf definitiv nicht mehr fahren, auch nicht ohne Aufladen. Scheint wohl ein besonderer Fall. Meiner ist aus der permutt-weißen Vorserie aus Dezember 2019. Eventuell ist der anders.

• Meiner ist auch Perlmuttweiß aus 2020. Durfte fahren, dafür steh ich jetzt wiedermal weil das Steuergerät für die elektronische Wegfahrsperre hinüber ist. Absoluten Montagsauto ..

• Vorserie erkennt man leicht an der total schief eingebauten rechten, hinteren Tür. Auch alle anderen Spaltmaße sind Grütze, aber das ist wohl immer so.

• Hallo,
    weiß jemand, ob es aktuell (2026) noch eine offene Rückrufaktion für den Peugeot 3008 Hybrid 225 (Baujahr 2021) gibt?

Danke!

• Ja, das ist mir klar. Mich interessiert aber, ob die Rückrufaktion aktuell noch aktiv umgesetzt wird – also ob der Austausch der Batterie in der Praxis noch durchgeführt wird oder nicht.Mein Fahrzeug habe ich bereits geprüft – es ist (erneut) betroffen.