Probleme mit der variablen Hubverstellung (Stellglied Ventil Exzenterwelle1920rv)

• VF34J5FU8BP013987
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo Leute

Ich bin mit meinem Latein am Ende was die Ventilsuche betrifft und bitte um Hilfe.

ich habe seit geraumer Zeit Probleme der variablen Ventilsteurung und zwar starkes Ruckeln und Drehzahlschwankungen ,hoher Benzinverbrauch und wenig Leistung.

Steuergerät ausgelesen und einige Fehler wurden angezeigt.

Ich habe danach beide Nockenwellensensoren und beide Magnetventile gewechselt (ein Magnetventil war defekt) Fehler konnten gelöscht werden und sind nicht mehr aufgetreten aber immer noch Probleme.

1 Fehler ist weiter geblieben und zwar der P1007 Variabler Ventilhub Stellungssensorsignal

Dieser Fehler würde auf das Stellgliedventil 1920rv hindeuten.

Also Ventil ausgebaut und versucht zu testen aber irgendwie lässt es sich nicht ansteuern bzw. es macht keinen Mucks.

Dieses Teil soll bei Peugeot 600 euro kosten das ist ja mal eine hausnummer.

Jetzt habe ich im Netz einige gefunden jedoch alle mit unterschidlichen Nummern.

Gibt man die Fin ein dann sind sie alle passend.

So viel ich weis sind diese aber unterschiedlich programmiert und jetzt weis ich nicht welches auf mein Fahrzeug passt.

Bei Peugeot konnten die mir auch nicht weiterhelfen da sie nur die FIN und dann das Ventil 1920rv eingeben aber welche nummer dann auf dem Ventil stehen konnte mir keinr sagen.

habe im Anhang ein Bild von meinen Nummern und natürlich auch das Ventil abegbildet.

• Moin, ich habe gerade erst das ventil getauscht die V75915888003 nummer ist die teilenummer von BMW, da es ja auch ein BMW motor irgendwie ist, die 1920rv nummer ist rein die peugeot nummer, und die 5642R008 ist die hersteller nummer. auf der rechten seite ist nur das produktions datum und das wievielte teil es ist. habe einen kumpel bei bmw gefragt, was die für das teil nehmen, 699 euro. habe dann nächte verbrach um heraus zu bekommen wer das ding herstellt,aber nichts zu machen.habe das teil dann in polen bei franceauto.pl gefunden und auch bestellt, war nach 4 tagen da und hat micht mit versand 244 euro gekostet, deren interne nummer für das teil ist FRT1779. eingebaut und fast alles gut, hatte leider viel öl im stecker von dem teil, der dann auch zum steuergerät geht, und siehe da, der stecker vom steuergerät stand auch unter öl.mfg tobi

• TobiRo

Bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden und mit Absätzen und Interpunktion nicht sparen.

Die Verwendung kostet nichts extra, aber ohne leidet die Lesbarkeit sehr.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, ACC, AHK und ein paar weitere Extras)

• Hallo TobiRo

danke für die Informative und schnelle Antwort.

Hast du deine FIN Nummer vor dem Kauf angegeben ?

Habe meine FIN angegeben und laut Händler past es nicht.