Dachträger Peugeot 106 3 Türer (Bj. 1996 mit Schiebedach)

• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Ein freundliches Hallo in die Runde,

gibt es einen passenden Dachträger für den Peugeot 106 3-Türer (1996 mit Schiebedach)?

Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Thomas

• Gab sowas original für den 106 bzw. Citroen Saxo.

Auf jeden Fall für 5-Türer (aktuell gibt es ein Angebot auf Kleinanzeigen), für den 3-Türer hab ich das auch schon bei Kleinanzeigen sehen.

Mehr Information hab ich leider aktuell nicht.

MfG, Sebastian

• Ich habe mir den 2002 für meinen 3-Türer auch aus dem Peugeot Zubehörkatalog dazu bestellt.

Bei deinem Baujahr musst du acht geben, 96' war der Modellwechsel Serie 1 zu Serie 2 beim 106.

Der Dachaufbau ist glaube ich identisch, aber sicher kann ich es nicht sagen.

• Vielen Dank. Ich hab glaube einen Serie 2 von 1996. Zu erkennen an den Aufklebern "New 106". Dann recherchiere ich mal den Zubehörkatalog.

Okay, Zubehörkatalog ist raus. So ein altes Fahrzeugmodell ist nicht mehr im Katalog enthalten. :)

Edited once, last by DerKleineLoewe: Ein Beitrag von DerKleineLoewe mit diesem Beitrag zusammengefügt. (July 21, 2025 at 4:02 PM).

• Teilenummer aus der Preisliste zum Zubehörprospekt Peugeot 106:

Grundträger 3-türig 9616L4

Grundträger 5-türig 9616L5

Preis damals 78,89€

Fahrradhalter passend dazu: 961753 (36,27€)

Fahrradlift als weiteres Zubehör: 961759 (226,04€)

• Ich würd einfach zwischendurch bei Kleinanzeigen gucken. Da hatte ich meine mamal her. für nichtmal 50€ und eigentlich stehen da immer welche drin.
    Die Originalen haben auch keine außen überstehenden Querträger, find ich immer schöner Anzusehen.
    Gibt's da denn wirklich Unterschiede beim Träger mit und ohne Dachfenster? bei 3- / 5- Türer kann ichs ja noch verstehen wegen der länge der Greifer zur Befestigung