Bilder von 18 (oder 19) Zoll (nicht original) Felgen

• VR3F3DGY3SY550879
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach passenden Alufelgen für meine Winterreifen. Gedanklich tendiere ich zu 18 Zoll, tue mich aber noch schwer bei der Auswahl.

Ich habe hier im Forum einen schwarzen 408er mit bronzefarbenen Tomason-Felgen in 18 Zoll gesehen – die Kombination gefällt mir richtig gut. Bei einem weißen Auto wirkt das aber leider nicht ganz so stimmig, und meiner ist eben weiß.

Optisch gefallen mir Felgen mit schmalen Speichen sehr, allerdings wirken die Räder dann schnell etwas verloren, weil die Bremsscheiben eher klein dimensioniert sind.

Wie ihr merkt, suche ich nach Inspiration und wäre dankbar für Fotos oder Tipps. 🙂

Natürlich könnte ich auch die Original-Winterkompletträder von Peugeot nehmen, aber die gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich.

Danke Euch! 🫶

• Servus,

leider muss ich dir mitteilen, das deine Anfrage gar nicht-oder nur sehr sporadisch beantwortet/behandelt wird.

Wie so vieles hier. An was das liegt kann ich dir nicht genau sagen........

Liegt es an der geringen Stückzahl der 408 er in DE?

Liegt es an mangelndem Interesse hier im Forum?

Mir gefallen die Tomason auch sehr gut, gebe dir aber recht , auf nem weißem werden die nicht so passen.

Ich nutze die originalen 18 Zöller im Winter, weil mir die ganz gut gefallen und ich für die "Wintersocken" kein extra Geld ausgeben möchte.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

In Sachen Tuning/Fahrwerk/Felgen ist das Forum eher spärlich bis nicht vorhanden.

Beste Grüße & immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern

Tom

Peugeot-Karriere :

Rote "Knutschkugel" 107, Partner, "Charly 1.0" 2008 II , jetzt "Charly 2.0" 408....

• Ich habe hier im Forum einen schwarzen 408er mit bronzefarbenen Tomason-Felgen in 18 Zoll gesehen

*19 Zoll :saint::saint::saint::saint:

Vielen Dank.
    Bekomme echt häufig positive Rückmeldungen. Auch generell zu dem Auto. Bin super happy.<3

Im Winter fahr ich Serie 18":
    Da ist es mir nicht so wichtig wie es aussieht, wobei es bei denen auch recht gut passt.:)

Bevor ich meine Tomason gekauft habe, hatte ich sogar überlegt mal zu einem Reifen/Felgenhändler zu fahren und einfach stumpf eine Felge dran zu halten.xD

Bei einem weißen Auto wirkt das aber leider nicht ganz so stimmig, und meiner ist eben weiß.

An sich ist die Kombi auch ganz cool.
    Kommt aber auf den Farbton und Größe der Felgen an.
    Deiner wird vermutlich auch rundum diese grauen Radlaufblenden haben. Das wird vielleicht mit dem Weiß etwas "viel" wirken. :/

Hast es sicher schon mal auf diversen Felgen-Konfigurationsseiten probiert, oder?