(einmalige) Prepaid Kreditkarte als Geschenk

• Bei uns in A gab es vor einigen Jahren noch Prepaid-Kreditkarten von Visa ohne Versicherungsschutz (die man sogar auch noch mit einem persönlichen Bild behübschen konnte), die nicht auf einen bestimmten Namen registriert bzw. an ein Konto gebunden werden mussten. Also einmalige Aufladung und der Beschenkte konnte sie dann so lange verwenden, bis sie leer war - keine weitere Aufladung möglich/nötig.

Frage an die deutschen Nachbarn:
    gibt es so etwas bei euch in D? Würde es für als Geschenk für Bekannte in D benötigen (da wir nicht unbedingt Bargeld verschenken wollen) ...

Es soll aber keine "Bezahl- oder Gutscheinkarte" sein, die nur in bestimmten Bereichen gilt (wie z.b. so etwas), da wir nicht wissen, wie oder wo unsere Bekannten einkaufen möchten.

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

• Also Prepaid Kreditkarten gab/gibt es auch in DE. Hatte ich selbst viele Jahre.

Ob es solche "Einmal" Kreditkarten gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Ich würd mal fast sagen die Zeiten sind vorbei. Das war bei mir noch nie ein Thema, das erfragt wurde.
    Allerdings auch immer direkt über die örtliche Sparkasse.

Seit letztem Jahr habe ich die nächste Generation der Sparkassen Card mit integrierter Kreditkarte. Es gibt keine Rechnung mehr und die Umsätze tauchen direkt im Onlinebanking auf.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Die örtliche Sparkasse hat ja auch alle Umsätze, ein wie aus, im Blick.;)

Manchmal steht man aber mit der neuartigen Sparkassencard am Terminal, und möchte bezahlen. Und das Terminal sagt: ach ne, du heute mal nicht! Gestern erst passiert. Die MasterCard funktionierte dann aber.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Es gibt in D Prepaid KK die man aufladen kann über den Anbieter "Revolut" und sie dann als Visa Karte im Urlaub verwenden kann wenn man seine "guten" KK nicht mit sich herum tragen möchte wegen der Diebstahlgefahr. Diese ist aber meines Wissens nicht übertragbar. Ich verwende sie selbst seit ein paar Tagen und man kann auch Tagesgeld zu 2% anlegen und weitere Dinge mit machen. https://www.revolut.com/de-DE/

Seit 23.04.2025:

Peugeot 208 Hybrid 136 e-DSC6 GT in Met. Agueda Gelb 8)

• Danke, aber das hat sich für uns erledigt: es gab letztendlich ein Geschenk in Form von Bargeld (frei nach dem Motto :"nur Bares ist Wahres")

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png