wie kann ich rausfinden, ob das Fahrzeug einen FAP hat oder nicht

• Hallo in die Runde,

wie kann ich rausfinden, ob das Fahrzeug einen FAP hat oder nicht? Google liefert mir zu dem Modell/Motor widersprüchliche Ergebnisse, mal heisst es „ja“ dann wieder „manchmal“.

BJ 02.2004

Modell 406 BK CL.L. HDI 90 (2,0 Liter HDI Diesel mit 90 PS)

Motor 8*RHY/E/F

Vielen Dank vorab an alle, die mir hier einen Rat geben können.

• Nach meinem Kenntnisstand gab es den 2.0 HDi 90 nie mit Partikelfilter, egal in welchem Modell.
    Das fr. Wikipedia bestätigt das.

Ansonsten schau in die Übereinstimmungsbescheinigung vom Fahrzeug. Die gab es auch schon 2004. Dort sind die Abgaswerte aufgeführt. Bei Dieseln mit Partikelfilter ist der PM Wert sehr gering.

• Stimmt, werksmäßig war da kein DPF . Wir hatten bei unserem alten Partner von 2003 damals bei unserer Peugeot-Werkstatt einen DPF nachrüsten lassen, um Steuer zu sparen und eine grüne Plakette zu bekommen.

WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

• Du hast dann ja nur die Strafsteuer gespart. An der ursprünglichen KFZ-Steuer hat sich nichts geändert. Die Strafsteuer war auch zeitlich auf max. 5 Jahre begrenzt.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png