Motoröl für ein 307 SW Kombi 109PS Benziner

• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen,

Kurze frage zum Motoröl.

Ich nöchte ein ölwechsel machen und würde gerne folgendes Öl verwenden MANNOL Energy 5W-30.

Jetzt die eigentliche Frag, kann och dieses Öl verwenden oder sagt ihr nein absolut nicht!

Ich bin nur ein leihe und repariere alles selbst und benötige hier kurzes Fachwissen. Ich lese zwar das ein 307 5W-30 fahren kann, würde aber gerne Gewissheit haben ob ich speziell dieses Öl nehmen kann!

Danke schon mal vorab für etwaige Hilfe.

• Caine79

Neben der Empfehlung von 206driver gilt ganz grundsätzlich, dass die Viskosität eines Öls nur eine von vielen Eigenschaften ist.

Völlig korrekt - und in diesem Zusammenhang möglicherweise überzogen - wäre folgende Vorgehensweise:

Du wirst mit Deinem Wagen und Deiner VIN bei Deiner Peugeot Werkstatt vorstellig und lässt Dir einen aktuellen Wartungsplan aushändigen. Dieser enthält die aktuelle Vorgabe und die zu erfüllende Peugeot-Spezifikation. Anhand dieser kannst Du herausfinden, ob das MANNOL Energy 5W-30 eine Freigabe für Deinen 307 hat.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, ACC, AHK und ein paar weitere Extras)

• Für meinen 307sw Diesel wurde von meiner Werkstatt Total Quartz 5W30 befüllt. Habe ich jetzt auch zum nachfühlen bestellt.

Aber mit MANNOL wirst du auch nichts verkehrt machen.