Hat jemand in Österreich schon ein offizielles Schreiben wegen dieses Rückrufs erhalten?
Produktsicherheitsrückruf MXL Nockenwellenkette bei 1.5 Blue HDi-Dieselmotor
-
-
Hallo, Schreiben habe ich keines erhalten. In dieser Angelegenheit telefonierte ich mit Peugeot Austria, die mir vorgeschlagen haben, die Nockenwellenkette überprüfen zu lassen. Bin mit dem Verdacht zu meiner Peugeot Werkstatt gefahren. Der Verdacht hat sich bestätigt und die Nockenwellenkette wurde bei einem weiteren Termin getauscht. Es waren schon Geräusche im Motorlauf hörbar. Mein Fahrzeug: Peugeot 2008 1,5 BHDI ca. 70.000 km.
-
Der Verdacht hat sich bestätigt und die Nockenwellenkette wurde bei einem weiteren Termin getauscht.
Wird die vorhandene 7 mm Kette gewechselt oder wird auf die 8 mm Kette umgebaut?
-
Laut Auskunft der Werkstätte wurde auf eine 8mm Kette getauscht
-
Angeblich gibt's die 7-mm-Kette nicht mehr als Ersatzteil. Also müsste das komplette zweiteilige Nockenwellengehäuse getauscht worden sein. Von der Arbeit her wäre es auch der identische Aufwand. Mach mal ein paar Fotos.
-
Hat von euch noch jemand das Problem das beim Kaltstart trotz der 8mm Kette hin und wieder ein kurzes lautes rasseln zu hören ist?
-
hans61 - auf dem Beleg der Werkstatt ist die Artikelnummer 1697054780 des Nockenwellensatzes vermerkt. Bei der Internetsuche werden unter dieser Nummer der 8mm Nockenwellensatz angezeigt.
-
Post by Gerberweg (
November 6, 2025 at 7:56 PM ).This post was deleted by WolfgangN-63: Falsch abgebogen (November 7, 2025 at 1:16 PM ). -