Ist diese Anleitung auch für einen 1007er mit Bosch Bremssystem an der Hinterachse?
Sollte das nicht passen, wäre es möglich eine Anleitung für den 1007er zubekommen? Danke schon mal im Voraus...
Ist diese Anleitung auch für einen 1007er mit Bosch Bremssystem an der Hinterachse?
Sollte das nicht passen, wäre es möglich eine Anleitung für den 1007er zubekommen? Danke schon mal im Voraus...
Ich habe das ganze mal in den Bereich 1007 umgelagert.
Ein User mit Zugriff auf die Servicebox kann dir da bestimmt weiterhelfen. Emma65 Onkelbue Der Nischo
Hallo, der hat doch Trommelbremsen hinten oder?
Hallo 1007 Tronic,
danke für deine schnelle Antwort, der Wagen hat Trommelbremsen verbaut, die Nachstellmechanik sieht auch so aus wie auf deiner Anleitung. Wen ich die Anleitung richtig verstehe, ist das System komplett selbst nachstellend...ich habe nach dem Ersetzen der Bremsbacken auch gehört, dass es beim Treten des Bremspedals "klickt"...auf der rechten Seite ist auch Alles in Ordnung, Rad dreht frei, Bremswert der Betriebsbremse ist super, Handbremse zieht einwandfrei. Auf der linken Seite dreht auch das Rad frei, der Bremswert der Betriebsbremse ist super nur zieht auf dieser Seite die Handbremse gar nicht...der Seilzug ist aber freigängig. Die Wippe der Handbremsenmechanik hängt leicht schief nach rechts...gibt es denn die Möglichkeit eine reine Grundeinstellung der Handbremse vor zunehmen?
Hallo Peugeot*1007
Ich habe hinten auch Scheiben, also keine Ahnung. Wenn die Wippe schief steht, können es doch nur die Seile sein oder eher
haben sich die Bremsen nicht synchron eingestellt. Ich würde die Trommel der schlechten Bremse noch mal öffnen um zu
schauen ob die Beläge richtig sitzen und die Nachstellung prüfen wie in der Anleitung im Anhang. Wenn das nicht funktioniert
beide Trommeln ab und noch mal die freigängigkeit der Nachstellung prüfen.
Danke für die Anleitung und deine Unterstützung, ich schaue mir das nochmal in Ruhe an...