Probleme mit Rückenlehne

• Hi,

meine Rückenlehne vom 206cc geht nicht mehr zurück. Da es hier im Forum ein pdf gibt welches mit dabei helfen könnte muss ich jetzt schnell 5 Beiträge generieren um es herunterladen zu können. Ich brauche das Auto morgen für den Geburtstag meiner Tochter, also verzeiht mir den Versuch. Alternativ könnte mit evtl. jemand das pdf zuschicken.

ChrisWess
    December 2, 2022 at 11:17 PM
  • Bitte an die Regeln halten, sinnvolle Beiträge posten, dann bist du auch schnell ein reguläres Member und kannst die Dokumente selbst herunterladen.

Signatur
    [Spoiler nur für registrierte User]
  • Auch wird das verschicken per PN nicht möglich sein, da auch dafür der Status Junior Member notwendig ist. Also, Geduld! Auch wenn`s weh tut.;)

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• TTRU74 June 23, 2025 at 1:04 PM

Changed the title of the thread from “Hallo allerseits” to “Probleme mit Rückenlehne”.
  • Bitte an die Regeln halten, sinnvolle Beiträge posten, dann bist du auch schnell ein reguläres Member und kannst die Dokumente selbst herunterladen.

„Schnell“ ist relativ und wenn sich nun heute der Sitz festklemmt und man morgen fest das Auto in die Geburtstagsplanung des Kindes einbezogen hat und zwar mit allen Sitzplätzen ist es vielleicht nachvollziehbar, dass es eine Ausnahmesituation darstellt. Dass diese Community hier wenig Verständnis zeigt und nur aus Prinzip auf die strikte Einhaltung von Regeln pocht macht sie auf den ersten Blick ziemlich unsympathisch und meiner Meinung nach ist das zwischenmenschlich ziemlich traurig ehrlich gesagt. Und tatsächlich wäre es bei mir tausend mal effektiver mir bei einer Notsituation zu helfen als meine Aktivität zu erzwingen. Dann revanchiert man sich an anderer Stelle. Aber das sei mal dahingestellt.

Für andere die das selbe Problem haben sollten: Bei mir hat ein unter Einsatz meines Körpergewichts kräftiger Zug von der Rückbank aus das Problem behoben und der Sitz scheint erstmal wieder ganz normal zu funktionieren. Vielleicht ist er jetzt wieder „resynchronisiert“ :p

• Dass diese Community hier wenig Verständnis zeigt und nur aus Prinzip auf die strikte Einhaltung von Regeln pocht macht sie auf den ersten Blick ziemlich unsympathisch und meiner Meinung nach ist das zwischenmenschlich ziemlich traurig ehrlich gesagt.

Dass du klar definierte Regeln mit Beiträgen wie "Beitrag 1", "Beitrag 2", etc. umgehen willst, macht dich als potentiellen Nutzer dieses Forums auch für uns, unabhängig von deinem Einstiegsbeitrag, ziemlich unsympathisch.

Auch bitte ich dich, meine Moderatorentätigkeit nicht mit der Community hier gleichzusetzen, die meisten User hier sind wesentlich hilfsbereiter als ich bzw. unser Team, die hier "nur" für Ordnung sorgen müssen.

Trotzdem danke für dein Feedback zur Lösung deines Problems, damit hilfst du trotz des suboptimalen Einstiegs anderen Usern, das ist nicht selbstverständlich.

Signatur
    [Spoiler nur für registrierte User]
  • Naja, „umgehen“ mit Ankündigung, Erklärung meiner Situation und im Vorfeld um Verzeihung bittend. Und zusätzlich noch die Bitte um eine Alternativmöglichkeit. Aber gut, wenn mich das so unsympathisch macht sei es so. Wobei das jetzt ehrlich gesagt eher wie eine einfache Retourkutsche rüberkam. Ich halte Regeln grundsätzlich für sinnvoll, das Problem mit Regeln ist nur, dass sie aufgrund des Anspruchs der Allgemeingültigkeit der Komplexität der Realität selten gerecht werden können und es obliegt dann den „für Ordnung“ Sorgenden vernünftig abzuwägen. Und wenn Regeln immer vor Menschlichkeit und Mitgefühl gestellt werden würden, würden wir in einer sehr traurigen Welt leben.

Ich habe wie du vielleicht bemerkt hast „auf den ersten Blick“ geschrieben, was impliziert, dass es sich um einen ersten oberflächlichen Eindruck handelt, was durchaus nicht ausschließt, dass dieser Eindruck völlig falsch ist. Aber so ist es nunmal wie sich die Community mir präsentiert hat, da es die einzigen Reaktionen waren, die ich erhalten habe.

• Mit der Registrierung bei uns im Forum hast du auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert, wie jeder andere User auch. Und genau diese Nutzungsbedingungen schließen auch "Alternativmöglichkeiten" aus.

Zum anderen lebt ein Forum vom gegenseitigem Geben und Nehmen. Mal eben hier vorbei schauen, was absaugen und wieder abtauchen, das sollen diese Regeln halt etwas einbremsen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, sich im eigenen Vorstellungsthread bei uns kurz vorzustellen.

Und vielleicht wird das obige Problem nicht das einzige und letzte Problem am Fahrzeug gewesen sein, da ist ein Forum immer hilfreich.

Nur sollte man auch bedenken, das ganze passiert in der Freizeit. ;)

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)