Vorstellung des Facelift des Peugeot 308 III am 26.08.2025

• Hier noch das Video

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Jeep Avenger 155 1st Edition BJ 2023 1689368.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

• Mich würde mal interessieren, ob es das beleuchtete Peugeot Logo auch für den jetzigen 308 gibt.

Würde ich mir sofort kaufen. Das gefällt mir sehr gut.

aktuell: Peugeot 308 III GT PureTech 136 e-DSC 6 Mildhybrid / Grün / mit 360 Plus Paket / Scheibenheizung :windy::claps:

1562895.png

————————————————————————————————

bis Juli 2024: Peugeot 2008 II GT PureTech 130 PS (Orange)

• Ich find's in dem Punkt interessant, wie sehr der Markt immer einer Mode, einem Trend folgt, wenn einer damit anfängt und eventuell auch erfolgreich ist.
    Einer fängt mit dynamischen Blinkern an, fast alle machen es nach.
    Einer hat beleuchtete Logos, immer mehr folgen dem "Beispiel".
    Eine Marke hat durchgehende beleuchtete Streifen an der Motorhaube oder Heckklappe, die anderen ziehen nach.
    Einer schreibt den Markennamen breit auf der Heckklappe in Großbuchstaben, der Rest tut es auch.

Ich will damit nicht sagen, dass das Design von Peugeot gar nicht eigenständig ist.
    Auf jeden Fall gibt es innerhalb der Baureihen gleichzeitig Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten und durch das große Logo ist ein Peugeot auch direkt als solcher zu erkennen.

Aber gerade frz. Autos waren früher einfach "anders" und das hat sie auch ausgemacht.
    Mir gefällt der "neue" 308, ich finde, er ist optisch verbessert worden, indem man eigentlich nur Details geändert hat. Aber halt die richtigen.

Nur sehr viele neue und ganz eigene Ideen hat Peugeot seit dem i-Cockpit nicht mehr so wirklich gehabt.

Leider wird Design immer beliebiger, mal so ganz allgemein gesprochen.

• Sicher, für 179,- € plus 2.678,- € Einbaukosten. Weil, es muss auf jeden Fall ein individuelles Steuerteil mit bestellt werden. Lieferzeit nur 6 Monate 🫣

Das wäre viel zu teuer…

Aber wer weiß, vielleicht gibt es das Logo mal zum kaufen.

Ich glaub das original Logo kostet um die 150 Euro

aktuell: Peugeot 308 III GT PureTech 136 e-DSC 6 Mildhybrid / Grün / mit 360 Plus Paket / Scheibenheizung :windy::claps:

1562895.png

————————————————————————————————

bis Juli 2024: Peugeot 2008 II GT PureTech 130 PS (Orange)

• Oh Mann, ich bin echt bisschen angefressen 😅 Hab den 308 von 2022 und find den mega, aber das neue 2025er Facelift sieht halt nochmal viel geiler aus – vor allem vorne! Typisch, Kaum hat man sein Auto, kommt das neue Modell und sieht noch geiler aus… 😅