1.5D Zahnriemen oder Kette

• Jetzt bin ich doch etwas verunsichert und bräuchte mal etwas Beistand.

Mein Rifter BJ 8/22 wird von einem 102 PS, 1.5 Ltr. BlueHDi-Motor angetrieben. Jetzt habe ich schon div. Hinweise auf Probleme hinsichtlich Steuerketten und dem nass laufenden Steuer Riemen für die Nockenwelle etc. bekommen. Zumal ich den Eindruck habe, dass er mit 33 Tsd. Km etwas lauter geworden ist. Da ich weder eine Motornummer noch sonstiges sehen kann, habe ich dieses Foto beigefügt. Rückrufmäßig finde ich auch nichts und der Händler will, oder kann hier keine Aussage treffen, dass müsste er im Rahmen einer Inspektion prüfen. Gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse? Danke für eure Hilfe im Voraus.

• Mein Rifter BJ 8/22 wird von einem 102 PS, 1.5 Ltr. BlueHDi-Motor angetrieben. Jetzt habe ich schon div. Hinweise auf Probleme hinsichtlich Steuerketten und dem nass laufenden Steuer Riemen für die Nockenwelle etc. bekommen.

In diesem Thread geht es um den 1.2 PureTech. Dein 1.5 Diesel hat einen trockenen Zahnriemen (für die Verbindung der Kurbelwelle zu einer Nockenwelle) und eine kleine kurze Kette zur Verbindung der beiden Nockenwellen. Ob dein Motor überhaupt die schwächere Kette hat, müsste man erstmal prüfen - aber das wohl besser in einem separaten Thread.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Ob dein Motor überhaupt die schwächere Kette hat, müsste man erstmal prüfen - aber das wohl besser in einem separaten Thread.

Ja Danke für deine Reaktion und dem Hinweis bez. Deplazierung, wusste nicht wohin damit. Zumindest hat eine Recherche über die FIN kein Rückruf ergeben, das war auch jetzt erst möglich, da das System meine FIN garnicht angenommen hatte. Fals einer der Moderatoren mitliesst, einfach mein Beitrag löschen. LG.