- VF32MHFV0BY070388
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo zusammen ![]()
Ich habe mich hier angemeldet da der 206er aus 2011 meiner Freundin beim Einparken ausgegangen ist und seit dem nicht mehr anspringt und ich nicht mehr weiter weiß.
Zum Hergang kann ich nur aus ihrer Erzählung zitieren - hat sich kurz komisch angehört und ist dann ausgegangen. Startet jz nicht mehr.
So - ich also hin, Tank ~halb voll, Batterie hat 12,4V, sicherungen alle gut, Drehe Schlüssel, Starter dreht Motor (relativ schnell wie ich finde) aber springt nicht an. Benzinpumpe höre ich zu Beginn, beim zweiten Startversuch dann nicht mehr (liegt wohl genügend Druck bereits an?) Hab die Leitung vorn abgesteckt, da ist ordentlich druck drauf ![]()
Radio schreibt Eco-Mod, Lichter gehen nicht
Habe dann gelesen, es könnte der Kurbelwellensensor sein, habe neuen besorgt und auf Verdacht getauscht, startet leider immer noch nicht. Habe auch weiterhin kein Zucken des Drehzahlsensors (irgendwo gelsen) kann aber nicht sagen ob das sonst zu sehen war wo er noch ging... kann der neue jz auch defekt sein?? Wird ja wohl nicht sein.
Als Nächstes werde ich die Zündung checken ob da Zündfunke kommt.
Aber dann?
Habe was von 1229er Kabel gelesen, dass das möglicher weise durchkorrodiert. Wie kann ich das messen?
>Zweitschlüssel muss ich noch probieren
Bin euch für Hilfe dankbar ![]()