• VR3USHPYXRJ015035
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Ich stehe mit dem Infotainment nach wie vor auf Kriegsfuß. Dieses Gezwitscher und Glockengeläute nervt.
    Seit einiger Zeit vernehme ich in einem bestimmten Kreisverkehr so eine Art Warnsignal, das sich wie ein
    Vogelgezwitscher anhört. Schriftliche Hinweise im Display konnte ich bis dato nicht
    feststellen. Was soll das sein?

• Warum gibt man statt der VIN nicht einfach ein paar normale Daten an wie Modell, Motorisierung, Erstzulassung, KM-Stand und ggf. Ausstattung? Damit kann dann jeder etwas anfangen.

Falls du ein Fahrzeug fährst, das sich auch rein elektrisch bewegen kann, dann ist das der sog. Fußgängerschutz. Das lässt sich nicht (legal) deaktivieren.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Stell mal alle Töne vom Navi komplett aus. Ist vielleicht ein Kartenfehler, nicht kartographierter Bereich o. ä.

Hatte ich letztens auch ohne Texthinweis (Link zum Thema).

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

Edited once, last by sharky61 (June 6, 2025 at 3:17 PM).

• Warum gibt man statt der VIN nicht einfach ein paar normale Daten an wie Modell, Motorisierung, Erstzulassung, KM-Stand und ggf. Ausstattung? Damit kann dann jeder etwas anfangen.

Modell, Baujahr und Motorisierung stehen im Userprofil, es gibt keine Notwendigkeit das nochmal doppelt im Text anzugeben, und KM-Stand und Erstzulassung sind für Hilfesteller weniger relevant als die FIN.

Falls du ein Fahrzeug fährst, das sich auch rein elektrisch bewegen kann, dann ist das der sog. Fußgängerschutz. Das lässt sich nicht (legal) deaktivieren.

Guter Hinweis, glaube ich in dem Fall aber nicht (hab aber auch keine besseren Ideen)

Signatur

3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

• Falls du ein Fahrzeug fährst, das sich auch rein elektrisch bewegen kann, dann ist das der sog. Fußgängerschutz. Das lässt sich nicht (legal) deaktivieren.

Aha, und wie werden Fußgänger mit Vogelgezwitscher geschützt? Hört man das Gezwitscher auch außen und nicht nur im Fahrzeug? Das Gezwitscher kommt bei mir regelmäßig bei der Fahrt in einem Kreisverkehr - in diesem Kreisverkehr habe ich noch nie einen Fußgänger gesichtet. Aber es ist wohl so - je mehr digitalisiert wird, desto... - ich denke mir jertzt den Kommentar, sonst bekomme ich von den Moderatoren wieder eine strenge Verwarnung.

• Vielleicht kannst Du den Ton ja mal mit dem Smartphone aufnehmen und hier einstellen, damit man sich etwas darunter vorstellen kann?

„Wer nicht scheut den Tod, der fährt Peugeot.“ Unbekannter Autor