Batterie leer nach 36 h auf Fähre

• VR3ERHNS1RY621835
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

In unseren Ferien hatten wir eine rel. neuen Peugeot 308 GT (Benziner, ca. 25'000km) als Mietwagen.

Auf beiden Fährfarten (2 Nächte, ca 36 h Fahrt) hin und zurück zu einer Insel war die Batterie jeweils leer: wir mussten das Auto mit den Notschlüssel öffnen und das Fährpersonal beide Male Starthilfe leisten.

Während den Ferien stand das Auto auch zwei Tage und liess sich danach problemlos starten.

Und ja: beide Male wurde das Auto mir der Fernbedienung geschlossen. Es gab das OK Signal/Blinken und weder im Innern noch aussen leuchtete etwas.

Während der Fähr-Fahrt hatten wir keinen Zugang zum Fahrzeug.

Kann sich das jemand erklären?

'Abschirmung' im Schiffsrumpf? Alarmaktivität auf (ruhiger) See?

• ...Alarmaktivität auf (ruhiger) See?

Ich denke, dass wird es gewesen sein. Ich schalte die Innenraumüberwachung der Alarmanlage bei meinem während einer Fährfahrt immer aus. Die sind sehr empfindlich.

Gruß

Dirk

Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

927527_6.png

927527-2_6.png

Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

• Lass mal in deiner Werkstatt das Zentralsteuergerät überprüfen. Hab mittlerweile die 4 Batterie im Auto und das bei 2 Jahren.

• Hrvat487 Wie machte sich das bei dir bemerkbar? Konntest du gar nicht mehr starten?

• Lass mal in deiner Werkstatt das Zentralsteuergerät überprüfen. Hab mittlerweile die 4 Batterie im Auto und das bei 2 Jahren.

Hrvat487 Wie machte sich das bei dir bemerkbar? Konntest du gar nicht mehr starten?

Bin am nächsten Tag in die Garage wollte einsteigen keine Chance nicht öffnen können nur die Fahrertüre und dann natürlich die Peugeot Hilfe und der ADAC hat mir dann Starthilfe gegeben und meinte das es nicht normal ist und ich sollte zur Werksatt und dies überprüfen lassen. Drei mal ist mir das in knapp zwei Jahren passiert und eben die 4 Batterie drinnen. Jetzt fahr ich halt mit nem defekten Steuergerät rum und muss immer damit rechnen dass er mir nicht anspringt. Laut Werkstatt soll ich mir eine Autoladegerät besorgen und dann immer wieder mal aufladen! Eine Lösung gibt es nicht da bereits 4 Steuergeräte versucht wurden aber ohne Erfolg somit wird die Werkstatt mir nicht weiterhelfen und ich solle die Angelegenheit mit Peugeot klären aber die raten mit einen Anwalt einzuschalten. Einfach nur traurig und lächerlich.

• Hi leider immer noch wie bisher. Mittlerweile ist der Rücktritt eingeleitet nur die Gegenseite will den Rücktritt nicht und somit wird jetzt die Klage erstellt. Ich hoffe dass ich das Auto endlich weg bekomme. So was hatte ich bisher noch nie 😡 und das schlimmste ist es interessiert keinen, weder noch die Werkstätten noch Peugeot. Keiner möchte mehr was an dem Auto machen…