Unbekannte Schläuche

  • [font="Arial,"]Hallo zusammen,[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Nachdem ich jetzt herausgefunden habe weshalb sich mein Löwe nur noch im Notlaufprogramm fahren lässt könnte ich eure Hilfe gebrauchen .[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Das Problem ist ganz einfach, die Schläuche die vom Rußpartikelfilter zum Sensor führen sind weggeschmolzen.[/font]
    [font="Arial,"]Jetzt brauche ich neue aber wo bekomme ich die richtigen her? Und wie ist die richtige Bezeichnung dafür?[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Ich sende euch noch ein Foto von den ominösen Schläuche ^^[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Würde mich über eure Hilfe freuen .[/font]
    [font="Arial,"] [/font]
    [font="Arial,"]Mfg[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Willkommen in unserem Forum. Das sind dann vermutlich die Schläuche des Differenzdrucksensors.


    Wichtig wäre auch zu klären warum diese geschmolzen sind. Wieviel Kilometer hat der (Russpartikelfilter) schon hinter sich?

  • Vielen Dank Sascha,


    Okay da bin ich ja schon einmal einen Schritt weiter,
    also wie viel der Filter hinter sich hat kann ich gar nicht sagen aber auf dem Tacho sind fast 180.000km

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da die Befürchtung, das der Schlauch nur die Spitze des Eisbergs ist. Bei dem Kilometerstand ist es durchaus möglich das der am Ende ist. Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen bez. auslesen zulassen?

  • Hallo,
    na beim freundlichen Peugeot-Händler natürlich....!
    Der sollte die passenden Teile gem. Teilekatalog auf jeden Fall identifizieren und bestellen können.
    Gruss
    Desaster

  • Ich hoffe mal nicht,
    Also der würde ausgelesen da stand etwas von " Rußpartikelfilter und Schlauch gerissen" also 100% weiß ich das leider nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag


    Es wird am freien Teilemarkt wahrscheinlich auch nichts geben, das es ein reines PSA-System ist.

  • Ich hab leider keinen bei mir in der Ecke,
    Dachte man kann das ganze irgendwo online bestellten

  • Die Teile wirst du definitiv nicht im OE-Markt finden, kannst ja mal bei Daparto.de nachschauen. Und da PSA nix an Privatpersonen schickt, bleibt nur der Weg zum Händler. Wie schon @Sascha_Rhbg schrieb, wird da wohl noch mehr hinterstecken. Die Schläuche schmelzen nicht einfach so weg.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Die Schläuche schmelzen nicht einfach so weg.


    Hallo,
    hat sicherlich jemand etwas am Unterboden schweissen wollen und nicht auf die Verkabelung geachtet.
    Oder aber die Verkabelung zu dicht am DPF verlegt, der ordentlich warm wird.....!
    Die Kabel selber übertragen lediglich die Messdaten der Sonde vor und hinter dem DPF.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also hab jetzt bei Peugeot den schlauch für morgen bestellt und werde versuchen diesen auch morgen einbauen zu lassen.


    Hoffe auf ein kleineres Übel , werfe euch auf dem laufenden halten.


    Aber danke vielmals für die vielen wichtigen Infos.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür sind wir ja hier. Hoffe nur für Dich, das es dabei bleibt. Ich habe da noch Zweifel.

  • Hi Leute,


    Also der schlauch wurde verbaut und der Fehler gelöscht.


    Bis jetzt ist alles bestens ich hoffe es bleibt auch so.


    Schöne Grüße 307er