Seilzug Türöffnen einstellen

• VF3KMKFVC20070196
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo kann man die Seile von der Türöffnung zum Schloß irgentwie einstellen ?

ich habe das Gefühl das die sich gelängt haben und ich dadurch Probleme beim öffnen mit der Fernbedienung habe.

Vielen Dank

• tomdemm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Öffnen mit der Fernbedienung am Seil für die Türöffnung von innen gezogen wird. Die Entriegelung wird entweder über Stellmotoren oder Magnete direkt im Schloss vorgenommen.

Aber ich muss zugeben, dass ich von der Tür im 1007 keine Ahnung habe.

Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Hallo Tomdemm, die Seile lassen sich nicht einstellen, um auszuschließen das es daran liegt würde ich zum testen einen

stabilen Faden an das Seil Knoten um das Seil beim Schließen nach unten stramm zu ziehen. Vorher würde ich die Rollen

Kontrollieren ob sie noch rund sind. Die Türe etwas anheben um die Drehbarkeit festzustellen. Klingen beide Einziehmotoren

an der B- Säule gleich oder läuft der betreffende schon schwergängig? Wenn das Problem nur beim öffnen mit der Fernbedienung Auftritt, kann es sein das der Servo Motor im Inneren Türgriff nicht mehr schnell genug das Schloss aufzieht.

304S Cabrio 1973 / 607 V6 Benziner 2008