Neuwagen seit mehr als 5 Wochen in Werkstatt

• Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo,

Ich warte bereits schon 5Wochen auf einen neuen Tank für meinen 208.

Es handelt sich um einen Neuwagen, den ich knapp eine Woche, bis zum ersten mal volltanken gefahren hab.

Bis jetzt ist noch kein lieferdatum für den Tank da.

• Ist zwar kein Peugeot, aber seit Mitte Dezember 24 wartet Werkstatt auf Lieferung Kabelsatz zur Reparatur

für Rückfahrkamera für Citan MB, Bj. 2019, was eigentlich ein Renault Kangoo ist.

Für anderen Kunden keine Stoßstange für Citan vorn lieferbar, anderer Kunde da.

Fidi_1975 was ist mit dem Tank nicht ok?

Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

• Bei unserem Rifter war damals die Tanksicherung gegen Falschbetanken defekt,

Rifter war 1/2 Jahr alt bei Übernahme vom Autohaus.

Tankpistole ging nur schwer rein und kaum wieder raus.

Wir waren natürlich zunächst zu doof und es war normal und man müßte es uns mal erklären, wie man richtig tankt :lol:

War denen nicht mal peinlich, als sie den Fehler zugeben mußten und wie sie uns behandelt haben.

Tanksicherung wäre einzeln nicht auswechselbar, müßte komplett neuer Tank sein.

War denen zuviel Arbeit, wurde ganz offen gesagt, haben den Fehler mit Klebemasse "repariert".

Hat auch eine lange Zeit gehalten, dann nochmal gepfuscht und mittlerweilen außer Funktion :huepfen1:

Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

• Hallo, es liegt wohl irgendwie an einer Verschraubung oben am Tank. Der ganze Wagen stank innen nach Benzin und drunter war eine Pfütze aus Benzin.

Werkstatt geht auf Nummer sicher und tauscht alles.

Hoffe nur dass es bald klappt, der Wagen steht länger in der Werkstatt als ich ihn hatte

• @Fidi_1975 : An derartige Lieferzeiten wirst du dich gewöhnen müssen. Ist aktuell nun mal so, wird selbst bei Peugeot Vertragspartnern ganz offen kommuniziert. Nach 5-wöchiger Wartezeit musste ein Anwalt eingeschaltet werden, der schriftlich eine Fristsetzung mit anschließender Rückabwicklung gesetzt hat. Da klappte es plötzlich innerhalb von 3 Tagen. Die Peugeot-Partner haben auf diese Lieferprobleme offensichtlich keinen Einfluss. Kontaktaufnahmen mit dem Peugeot Kundenservice - 061422935000 - führen zu keinem Ergebnis !

• Ohne Einschaltung eines Anwalts hätte ich heute noch kein Ersatzteil.

- 2 Kontakte nebst Schriftwechsel mit Pannenhilfe PEUGEOT Assistance

- sicherlich 4 x Kontakt zum werksseitigen Kundenservice

- ein halbes Dutzend Antragen an die mit der Instandsetzung beauftragten Vertragswerkstatt

- wiederholte Kontakte mit den ausliefernden Peugeot Betrieb

Alles zwecklos. Nach 5 Wochen Wartezeit wurde der Anwalt eingeschaltet. Eine Fristsetzung ist gesetzlich vorgeschrieben - aber nicht konkret . Mein Anwalt hat 10 Arbeitstage als letzte Frist angesetzt. Kurz vor Ablauf der Frist war die Reparatur plötzlich erledigt. Habe eine Vermutung wo das Ersatzteil herkommt ; aber einfach keine Lust und Zeit mehr mich mit diesem Theater weiter zu befassen.