OEM Unterfahrschutz und OEM Motorabdeckung - was ist Serie beim Peugeot 308 II T9 SW GT 1.6L 165kw?

• Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

1. Peugeot 308 II

OEM Unterfahrschutz und OEM Motorabdeckung - was ist Serie beim Peugeot 308 II T9 SW GT 1.6L 165kw?

Thema bearbeiten

Abonniert

numlock2k

D Anfänger

Hallo Zusammen,

ich fahre einen gebrauchten Peugeot 308 SW GT (T9) 1.6 165kw BJ19 seit einigen Tagen.

Meine aktuellen Fragen:

1) Hat der Wagen nicht serienmäßig einen Unterfahrschutz vorne, bei dem Fahrzeug ist er nicht montiert, bei weiteren zwei fast identischen Fahrzeugen, die der freie Händler verkauft ebenso nicht?

2) Habt ihr dazu eine Empfehlung für eine Nachrüstung für mich? OEM oder Zubehör? Ich möchte gerne einen Unterfahrschutz montieren, auch damit der Motorraum sauber bleibt und der Unterboden geschützt wird.

3) Auf dem Motorblock bzw. der Abdeckung sind zwei Schrauböffnungen, fehlt da irgendwie eine Abdeckung oder fehlen dort Blindkappen? Das sieht so aus, wie Revisionsöffnungen, um die Motorabdeckung abzukommen? Gibt ggf. eine Nachrüstlösung?

LG 🙂

• zu1) serienmäßig ohne Unterfahrschutz

zu2) such Dir aus was Du brauchst >siehe Anhang, Zubehör würde ich mir nie wieder drunter bauen, zu instabil bei höheren Geschwindigkeiten , fattert und fängt dann an zu reißen

Hinweis: Befestigungsmaterial mit bestellen

zu3) Ist ein Orginal Zustand, Nachrüstlösung nichts bekannt

zu2) such Dir aus was Du brauchst >siehe Anhang, Zubehör würde ich mir nie wieder drunter bauen, zu instabil bei höheren Geschwindigkeiten , fattert und fängt dann an zu reißen

Dankeschön 😉

Emma65 Kannst Du mir die PDF via PN schicken, kann Sie als Junior Member noch nicht öffnen ;(

• Emma65 Kannst Du mir die PDF via PN schicken, kann Sie als Junior Member noch nicht öffnen ;(

5 sinnvolle Beiträge tun doch nun wirklich nicht weh. Mal eben was abgreifen am Forum vorbei, ist nicht der Sinn eines Forums. Übrigends geht auch das Verschicken einer PN erst an User mit Junior-Member-Status, das heißt 5 sinnvolle Beiträge und bis zu 24 Stunde abwarten. Als New-Member gibt's keine Alternative. Also, nur Geduld. :)

Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung bei uns: Vorstellungs & Gratulationsforum

Das bringt den Beitragszähler auch etwas in Schwung.;)

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

Edited once, last by TTRU74 (April 15, 2025 at 8:23 PM).

• Emma65 Kannst Du mir die PDF via PN schicken, kann Sie als Junior Member noch nicht öffnen ;(

5 sinnvolle Beiträge tun doch nun wirklich nicht weh. Mal eben was abgreifen am Forum vorbei, ist nicht der Sinn eines Forums. Übrigends geht auch das Verschicken einer PN erst an User mit Junior-Member-Status, das heißt 5 sinnvolle Beiträge und bis zu 24 Stunde abwarten. Als New-Member gibt's keine Alternative. Also, nur Geduld. :)

Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung bei uns: Vorstellungs & Gratulationsforum

Das bringt den Beitragszähler auch etwas in Schwung.;)

👍 Ich kann ja leider noch nichts liken, den Sinn des Forums habe ich verstanden, bin ja neu hier, werde ich machen!

zu1) serienmäßig ohne Unterfahrschutz

Emma65 Hi, ich kann mir jetzt die PDFs ansehen 🙏 Muss ich die komplette Unterboden Gruppe montieren, oder reicht nur das Element unter dem Motorblock? P.S. Ich lag bislang noch nicht unter dem Wagen, da ich ihn erst seit einigen Tagen habe.

Edited once, last by numlock2k: Ein Beitrag von numlock2k mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 16, 2025 at 5:18 AM).

• Mach dir erstmal mal ein eigenes Bild vom Fahrzeug.

Du brauchst nur den Unterfahrschutz Motorraum mit Befestigungsmaterial.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

Also mein 308 II SW hat diesen vorderen Unterfahrschutz , den Emma65 als .PDF oben gepostet hat.

Hab das Auto 2016 als Jahreswagen (Rückläufer aus AVIS Vermietung) gekauft und ich denke, der war schon ab Werk? drunter. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das nachträglich montiert wurde.

Oder wurden da Unterschiede gemacht, Diesel/Benziner?

Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

• Oder wurden da Unterschiede gemacht, Diesel/Benziner?

Antwort: Ja, PSA Dieselfahrzeuge haben einen Unterfahrschutz.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|