Sitzbefestigung Traveller

• Ich habe von meiner Werkstatt gerade vernommen, dass mein Traveller noch von einer Rückrufaktion betroffen ist bezüglich "Sitzbefestigung".

Weiss jemand im Forum vielleicht etwas mehr? Fahrersitz oder Passagiersitz? Ist man anschliessend von Einschränkungen betroffen?

• Ich habe bei Peugeot Suisse geschaut. Da steht aber nur etwas von der Sitzbefestigung, ohne genauere Details.

Bei den im KBA aufgeführten Rückrufen ist mit nur jener mit der Hinterachsfederung bekannt. Das wurde bei meinem aber gemacht und war der Grund für weitere ca. 6 Wochen Verzögerung bei der Auslieferung. Die Federn wurden noch im Auslieferungslager getauscht.

• Bei einigen Fahrzeugen ist die Sitzmontage in der ersten und/oder zweiten Sitzreihe möglicherweise mangelhaft. Die Festigkeit der Baugruppe erreicht
    nicht die Festigkeit, die für die ECE-R14- Genehmigungsprüfung für Sitzverankerungen erforderlich ist. Im schlimmsten Fall kann dies dazu
    führen, dass sich der Sitz bei einem Unfall bewegt, was nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht.

Fazit: Karosserie Nacharbeit erforderlich ;(

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

• Emma65

Vielen Dank für die Info. Das klingt nach Inneneinrichtung rausreissen, Schweissarbeiten, Inneneinrichtung wieder einbauen.

:cursing:Das mag ich gar nicht am neuen Auto. Geht häufig nicht ohne Kratzer an Paneelen und Sitzen.