140 oder 163Ps, völlig egal. Beide top.
...vermutlich eh identisch.
140 oder 163Ps, völlig egal. Beide top.
...vermutlich eh identisch.
Aber zurück zum Thema, welcher Diesel wäre noch haltbar ua auch für Kurzstrecke.
2.0 Hdi Euro5 egal welche Leistung?
Seit der Einführung von DPF
jaja...das liest man ja immer wieder. Meiner ging mit 163tkm an den nächsten Besitzer, wurde fast täglich teils über Monate nur über 2km bewegt.
War überhaupt kein Problem.
Ich hatte mit meinem 508 140 Hdi auch keine Probleme dahingehend. Trotz überwiegender Kurzstrecke. Da ist Peugeot echt gut im Vergleich zu anderen Marken. Dafür können sie halt keine Software![]()
Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat PEUGEOT wohl die Garantie für den 1.2 Puretech auf 10 Jahre bzw 175.000 Km erweitert, sowie für die Blue HDI (wobei ich mich mit dem HDI nicht weiter beschäftigt habe und keine genauen angaben machen kann).
Schwierig.
Aktuell kann man sogar einen E-208 für 99€ leasen. 2 Jahre, 5000 KM. Ohne Anzahlung.
Fürn Studenten nicht schlecht?! (Und Opa wäre Hipp)
Das wären 99x24 = 2376€ für 2 Jahre.
Wenn man die Inflation mit her nimmt -quasi geschenkt!
Dann kann ich mehr mit ins Grab nehmen *muahahaha
Die Enkel könnten sich bei den Eltern treffen und diese Widerrum mit Verbrenner (wie immer) unsere Urlaubstour abspulen. (Ohne lästiges waten an der E-Säule)
Das klingt entspannt und nach Egons plan.
Der gute alte TU / XU ist technisch von der Haltbarkeit dem Puetec um Welten überlegen und auch dem Vorgänger EP6. Die Qualität hat seit dem TU/XU über den EP6 hin zum Puretec immer weiter abgenommen. Der TU 1.6 ist einfach ein ganz großer Wurf, der bei guter Pflege eigentlich nicht zu zerstören ist....
Der Puretec ist nebenbei kein so übler Motor, abgesehen von den Ölabstreifringem´und dem diesen leidigen Riemen in Öl. Die neuesten Puetec haben wohl wieder eine Kette drin. Den würde ich ganz deutlich bevorzugen ....
Ich würde auch den 206 empfehlen Grade als Anfänger Auto , und Teile sind jenachdem auch gut gebraucht zu erhalten.
PloppPlopp
Leider seh ich das auch so.
PEUGEOT hat ja nun die Garantie/Kulanz auf 10 Jahre und 175.000km erweitert beim Puretech.