Ich habe schon seit einer Weile ein Problem mit einem "Knack-Geräusch" beim Lenken.
Das Geräusch tritt meistens bei einem fest definierten Lenkeinschlag auf, kann also auch im Stand immer wieder reproduziert werden, wenn man über diesen Einschlag hinaus lenkt. Das Geräusch ist meistens ziemlich subtil. Man kann es auch manchmal, aber nicht immer, ganz sanft im Lenkrad spüren.
Das Geräusch stammt zu 100% aus dem Inneren des Autos und nicht von außen. Es kommt vermutlich direkt von dem Ort wo das Lenkrad "sitzt".
Das Geräusch hat auf jeden Fall etwas mit der Höhenverstellung der Lenksäule zu tun. Wenn man die Höhenverstellung nämlich entriegelt, ist das Geräusch sofort komplett weg. Sobald man die Höhenverstellung wieder verriegelt, ist das Geräusch wieder da. Je nachdem wie man die Höhe des Lenkrads einstellt, ist das Geräusch mal mehr oder weniger präsent. Verschwinden tut es aber bei keiner Einstellung, sondern nur bei entriegelter Lenksäulenverstellung.
Meine Peugeot Werkstatt ist leider nicht gerade gut und dort werden die Mitarbeiter auch mal gerne taub, wenn es um das Hören von Geräuschen geht, die auf Garantie beseitigt werden sollen. Daher wollte ich mal fragen ob jemand dieses Problem auch schonmal hatte oder sogar vielleicht eine passende TSB dazu hat. Damit käme ich in der Werkstatt wesentlich schneller zum Ziel.