Getriebe Seilzug nicht mehr fest/Halterung defekt ?

• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem ich war unterwegs und aufeinmal konnte ich keine Gänge mehr einlegen, ich konnte nur noch im ersten Fahren schalten ging nicht mehr.

Durch Glück konnte ein Bekannter den Fehler finden der Getriebe Seilzug war nicht mehr fest, er hat den dann mit Kabelbinder fixiert und momentan fährt er wieder Problemlos.

Jetzt bin ich auf Ersatzteil suche bin mir aber nicht sicher was genau ich suche daher dachte ich, ich frage mal hier.

Es geht um einen Peugout 208 , 2013 Baujahr - 3003/ARN mit 60 kW

Hier in meinem Auto wie man sieht die Halterung hängt nur Lose drin aber ich weiß nicht wie es Intakt aussehen muss, ob jetzt oben eine art "Deckel" fehlt oder eine andere Art von Halterung?

Das hätte ich jetzt Online gefunden was passende aussieht

https://www.autoteile-goldstein.de/Baugruppen/Ant…-2::151935.html bzw https://www.autodoc.de/topran/15298510

Würde das schon reichen oder brauch ich mehr?

Weil ich habe auf einem Bild eines Getriebes die Halterung gesehen und bin mir nicht sicher ob diese bei mir Intakt ist, finde aber nirgends etwas dazu dieses Teil einzeln zu bekommen sondern immer nur am Getriebe bzw inkl Getriebe, nicht einzeln siehe Bild

Vielen Dank für jegliche Hilfe im vorraus

Grüße

• FIN angegeben?: Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.

Bedeutung der FIN verstanden: Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Der Einstieg in Herstellersysteme, zu denen einige hilfsbereite Kollegen Zugriff haben, geschieht immer über die VIN.

:VIN_missing:

Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Hallo,

Entschuldigung ich wusste nicht das vielleicht jemand hier die Möglichkeit hatte dort Zugriff zu haben, bin totaler Laie

Das die Fin: VF3CCHMZ0DY018780

• muhvie

Du musst Dich dafür nicht entschuldigen, Alles gut.

Mein Beitrag war lediglich als Hinweis zu verstehen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Nur wenn das Kugelgelenk mit raus gesprungen ist, müssen die Schaltseile mit ersetzt werden gegen verbesserte Bauteile.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

• tatsächlich war nur die Plastik Halterung am Getriebe n kleines teil abgebrochen, haben da eine Schelle drum gemacht hält fest besser als vorher...

dafür zeigt er jetzt motor schaden an bzw hatte er schonmal im November, laut auslesen Katalysator kann aber erst im mai repariert werden, weiß jetzt nur noch ob ich damit in urlaub fahren kann da wir ostern 3 tage an die see wollten (250 km)