Batterie, Lichtmaschine oder was sonst? Klappe die 2., dieses mal Peugeot 106

• Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

War heute bei meinem Jungen in meiner ehemaligen Bastelbude. Kurz vor der Ankunft gibt mein Radio den Geist auf. Nix drauf gegeben. Arbeit erledigt, will losfahren, nix da, kein Starten möglich. Das Glühobst im A-brett bricht zusammen. Auto zurück geschoben und da es dort einen Hang gibt Auto rollen lassen und mit dem 3. Gang dann gestartet.

Zu Hause den Lügendetektor an die Batterie im Ruhezustand und auch bei laufenden Motor keine Auffälligkeiten.:think1:

Da ich aber einen wichtigen Termin hatte um Anlasser von FER abzuholen, Batterie vom Automatik nachgeladen und zusammen mit passendes Werkzeug im Kofferraum verstaut.

Morgen Mittag werde ich mir mal die LIMA vornehmen, also ausbauen und kontrollieren.

Bin ja gebranntes Kind mit Lima , siehe hier Klappe die 1.

Batterie, Lichtmaschine oder was sonst? - PSA Motoren-Talk - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot, PSA Motoren und E-Mobilität

Und da wurde ich auch verladen nach einem schönen Peugeottreffen 2020 in Altenstein, nur wegen minderwertigen Kohlen an einer überholten LIMA aus dem Werkstattbereich oder Zubehörhandel.

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

:pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik, ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

• Die heiße Spur und mein Verdacht haben sich leider nicht bestätigt.

Die Kohlen im Regler sind topp und klemmen nicht, also alles wieder zusammen gebaut.

Wie heißt der Spruch. Weiterfahren und beobachten.

Das Dumme ist nur die Kontrollleuchte im A-Brett hat beim Radioausfall nicht geleuchtet.

Aber das war ja beim 205 Cabrio 2020 genauso. Das Glühobst im A-brett war in Ordnung und hat kein Signal gegeben, dass die LIMA nicht lädt. Wäre ich im Rennsteigtunnel und nicht kurz dahinter liegen geblieben, da wäre dann Chaos ohne Ende gewesen für die anderen Autofahrer. Und ich bzw. mein „Dornröschen“= Cabrio als Verursacher in den Nachrichten.^^

Aber ich denke mein Löwe wollte mir trotzdem etwas sagen. So zum Beispiel, bereite dich auf eine größere Reparatur vor. Kein Ölfleck unter dem Auto, aber genau zwischen Motor und Getriebe ein Öltropfen Habe am Öl geschnüffelt. gerochen und nicht geleckt. Kann nicht genau sagen Getriebe- oder Motorsimmering. Egal muß gemacht werden

Images

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

:pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik, ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen