3008 hybrid jetzt 145 PS ?

• Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Laut Konfiguration hat der 3008 Hybrid jetzt 145 PS .

• Das ist in der Tat eine merkwürdige Sache. Ich sage mal nein. Peugeot hat hier lediglich die Bezeichnung geändert. Es gab in der letzten Woche Pressemitteilungen mit den neuen Angaben (bei anderen Modellen betrifft es auch die kleinere Version des MHEV mit 100 PS).

Ich habe in einem anderen Forum mit jemandem von Opel gesprochen und dort wundert man sich auch. Bei Peugeot ist auch weiterhin der Fehler in den Angaben zur Leistung des E-Motors: Es sind nicht 21 PS, sondern 21 kW. Das hat man leider nicht geändert.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Ist beim 2008er jetzt genauso. Die Leistung des Verbrenners ist weiterhin mit 136 PS angegeben. Die Fahrleistungen sind identisch. Hinzugefügt ist ein Abschnitt Systemleistung und da tauchen dann die 145 PS auf, was wahrscheinlich auch realistischer ist. Bisher hatte man die ja nicht angegeben. Aus meiner Sicht ein Marketing Move.

So, habe jetzt mal die französische Broschüre konsultiert (2008) Auch da heisst er jetzt 145. Und jetzt meine Spekulation. Hauptkonkurrent von Peugeot seit Urzeiten ist Renault. Ja und unter welchem Namen laufen deren aktuelle (Voll)hybriden ? Richtig, Hybrid 145. Das nennt man mal Strategie...

Edited once, last by Ellipirelli69: Ein Beitrag von Ellipirelli69 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 16, 2025 at 12:14 AM).

• Na toll , 2 Wochen davor hab ich noch den alten Hybrid 136e-DSC6 bestellt. Meint ihr ich bekomm schon den neuen Motor ?🫠

Bestellt 21.3.17 KW 12
    Geplante Lieferzeit 33, 40, 42
    Allure 1.2 Pure Tech 130 EAT 6
    Focal Soundsystem, Navi ,Sitzheizung ,Grip Control Paket ,Full LED Paket
    Farbe: Perla Nera Schwarz

• Tobinho89 Technisch hat sich nichts geändert nur die Berechnung der Leistung wurde angepasst und somit auch die Bezeichnung. Vorher wurde einfach die Leistung des Elektrischen Antrieb nicht mit eingerechnet!