• Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Moin zusammen, mein Tacho flackert manchmal aber das meist auch nur innerhalb der ersten 10 maximal 15 minuten der Fahrt.

Es ist dann ein mal 1-2 oder auch mal über 10 sekunden anhaltendes Flackern des gesamten Displays.

Hatte jemand von euch soetwas schon und kann mir sagen was geholfen hat?!.
    Mein Autohaus ist etwas ratlos und hat nun bei Stellantis angefragt da sie in den Steuergeräten beim Auslesen nichts finden konnten.

Ich tippe ich bekomme die kommenden Tage einen Anruf dass sie das Display Tauschen.

Hat jemand ggf einen Hinweis auf eine mögliche andere Ursache? Bin für Jeden Tipp den ich der Werkstatt mitgeben kann dankbar.

VG

• Kurzes Update zu dem Thema:

Es wurden Videos und Logfiles aus dem Auto nun an Stellantis gesendet und ich warte auf einen neuen Termin. Dort wird dann entweder der Tacho getauscht oder per SW Update etwas angepasst… bin gespannt was passiert.

• TTRU74 March 14, 2025 at 7:22 AM

Changed the title of the thread from “Cockpit Flackert” to “Display flackert”.
  • Ich habe dasselbe Problem beim Peugeot 308 III.

BJ august 2024

Allerdings wird da kein Display getauscht …

Auch ein Freund von mir, welcher den 408 hat, hat dasselbe Problem…

Vielleicht gibts ja mal ein SW Update.
    Hab sogar schon mal mit Peugeot 🇦🇹 telefoniert…

Keine Ahnung wie und wann das gelöst wird

Lg

aktuell: Peugeot 308 III GT PureTech 136 e-DSC 6 Mildhybrid / Grün / mit 360 Plus Paket / Scheibenheizung :windy::claps:

1562895.png

————————————————————————————————

bis Juli 2024: Peugeot 2008 II GT PureTech 130 PS (Orange)

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit 1 Jahr bei meinem Peugeot 408 2025 Mild Hybrid. Mittlerweile wurden Starterbatterie und Cockpit Display getauscht ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Aufmerksamkeitsassistenten aktiv lasse, ich das Problem mit dem Cockpit flackern nicht habe. Ich habe es über Ostern getestet. Der Wagen ist seit gestern wieder in der Werkstatt und dem Mechaniker habe ich auch einmal meine Bemerkung weitergegeben. Ich tippe auf einen SW Fehler in einem Steuergerät das die Daten vom Aufmerksamkeitssensor nicht korrekt verarbeiten kann und so nicht zwischen Hell und Dunkel Display unterscheiden kann.