• Geht doch , habe ja meine Edifice auf Seite 17 gepostet.

    Ich krieg relativ oft zu hören" schöne Uhr".:)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • War hier nicht jemand der Holzuhren gut fand? Hab ich gerade in einem Schaufenster gesehen.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Zeiteisen für Grünlinge?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenn Du einen kalten Arm hast, kannst Du den auch einheizen. :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • War hier nicht jemand der Holzuhren gut fand? Hab ich gerade in einem Schaufenster gesehen.

    das war ich. Wenn ich mir die aber mal so anschaue, finde ich die garnicht mal mehr so gut. Die sehen nicht besonders hochwertig aus. Interessant ist ja immer das Uhrwerk und da ist bestimmt was billiges drin

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Bei den angeschriebenen Preisen kann man auch Nichts erwarten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei den angeschriebenen Preisen kann man auch Nichts erwarten.

    stimmt. Die hatte ich vorher nicht gesehen.


    meine Casio trage ich bis auf heute eigentlich jeden Tag. Schöne Uhr und wenn man ein anderes Band dran macht sieht die Uhr auch wieder anders aus.


    wandelbar und robuster als eine mit Holz. Vor allem finde ich, dass ich für den gezahlten Preis doch nen ordentlichen Gegenwert bekommen habe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ist eine Bijouterie in einem Touristenort. Dafür, das da vermutlich ein China-Quarzwerk werkelt, sind die Preise aber dann doch oho. Ich kenne die Marke nicht....

    Als ich die gesehen habe müsste ich an euch denken ;).

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ist auch sehr nett von dir, dass du uns sowas mal in "freier Wildbahn" gezeigt hast. Durchaus interessant aber wirklich hochwertig wirken die leider nicht. Vielleicht schlichtweg zu viel Holz. Kann dann ja auch nicht robust sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Warum muss Schmuck robust sein?

    Es muss ja nicht jede Uhr irgendwelche Armeestandards erfüllen.

    Für viele ist es nur ein Schmuckstück mit praktischem Nutzen (Uhrzeitanzeige).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich das auch ☺️
    Beim Bauarbeiten und auf der Arbeit wird die Uhr natürlich ausgezogen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Ich sehe das mit der Uhr ähnlich wie mit der Brille. Muss funktionieren und nebenbei soll es gut aussehen. Reine Optik ist totaler Mist. Ich kaufe beides nicht als Modeartikel. Deswegen darf es nicht so teuer sein, weil mein Umgang damit auch nicht so gut ist. Dann ärgere ich mich nicht so.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Apropos "freie Wildbahn". Ich habe meine 25 Jahre alte promaster 8202 (läuft noch super), kürzlich gegen eine neue eingetauscht. Kaliber ist jetzt 8204. Hier Mal ein Photo.

    Ich liebe die promaster Serie. Und brauche nichts teureres.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Unter den günstigen (Automatik-) Taucheruhren mein Alltime Favorit.

    Meine läuft seit wohl reichlich 20 Jahren bis heute mit völlig ausreichend wenig Ungenauigkeit. Wurde vor 4 Jahren erstmalig gereinigt:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Soo, die Pulsar Uhr ist verkauft. Sollte man immer so machen, wenn man es nicht mehr tragen will und noch in Ordnung ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Unter uns, schön war die Uhr ja nicht 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • 100% gut fand ich die ja selbst nicht. Deswegen auch die Casio. Die gefällt mir auch jetzt noch zu 100%. Alleine weil das Design und die Ablesbarkeit ist besser

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Noch eine kleine Frage an euch connaisseure:): wie haltet ihr es mit Nato- oder Zulubändern. Habt ihr welche in Gebrauch?

    Hatte die Art von Armbändern bisher garnicht auf dem Schirm. Werde wohl aber meine promaster damit ausrüsten. Das Gummiarmband ist (nüchtern betrachtet) doch nicht sehr komfortabel beim Tragen. Wenngleich natürlich passend zu einer Taucheruhr.

    Werde Mal bei miros-time 1-2 Bänder bestellen.

    Grüsse

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ich wechsele ja nach Lust und Laune Armbänder. Habe zur Zeit zwei Nato Bänder, die ich recht gerne trage. Muss natürlich zur Uhr passen...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag bzw bevorzuge ja die dicken Metallarmbänder.

    Guter Tragekomfort, sehr haltbar und verschmutzen bzw zerfläddern nicht…

    Ist aber immer eine Geschmackssache ☺️
    Liebe Grüße Boris