Was bringt i-Cockpit Amplify?

  • Hallo,


    mein Händler hat mir empfohlen beim 5008II, die Option "i-Cockpit Amplify" für immerhin 400EUR mit zu ordern, da nach seiner Aussage sonst das Display nicht voll digital ist und auch das Navi nicht auf das Fahrerdisplay hinter dem Lenkdrad übertragen werden kann.


    Liegt er da richtig, ich werd aus dem Prospekt nicht so ganz schlau?


    Wenn nein, was bringt diese Option?



    Vielen Dank für Eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusG ()

  • Also beim 3008II hat das Amplify nix mit Navi oder volldigitalem Display zu tun. Ich denke beim 5008II ist das dann auch so...
    "Amplify" ist rein diese "Wohlfühltaste" wo Duft, Beleuchtung und Lautstärke, also rundum das Ambiente ensprechend dem ausgewählten Modus angepasst wird....die Aussage deines Händlers finde ich da schon etwas "unseriös" (außer beim 5008 ist es definitiv anders, was ich jetzt nicht explizit geprüft habe...)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Bei meiner Ausstattungsvariante "Allure" habe ich bereits das Volldisplay, da bringt mir "i-Cockpit Amplify" nur den Duft und die variable Beleuchtungseinstellung. Möglicherweise ist das in den unteren Ausstattungsklassen anders. Ich würde diese Frage beim Kundenservice klären lassen.

  • Lt. Ausstattungsbeschreibung:


    i-Cockpit-Amplify


    Modulation der Intensität der ambienten Beleuchtung und der Anzeigefarbe im Kombiinstrument Regelung der Sound- und Klangparameter Duftspender zwei Modi zur Auswahl "Boost" oder "Relax" inkl. Sport-Knopf zur Aktivierung / Deaktivierung der folgenden Funktionen: Anzeige von Fahrdynamik-Parametern auf dem Kombiinstrument Reaktivere Kennlinie des Gaspedals Reaktivere Servolenkung verstärktes Motorgeräusch



    Das i-Cockpit haben wohl von Haus aus alle Versionen des 5008.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


  • Hi Corinna..das stimmt so nicht ganz ..Das i - Cockpit ist nur beim 5008 GT Serie..Beim Allure nur in Verbindung mit dem GT Line Paket...oder ohne GT Line Paket.dann als Option für € 400.-
    L G ..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Na das stimmt aber so nicht. (Und nach über einem Jahr ist es wohl auch geklärt ;) )Das i Cockpit ist bei allen 5008 Serie. Lediglich die Erweiterung amplify hat der GT Serienmäßig und, wie du sagtest kostete diese bei GT Line entsprechend Aufpreis.


    Hier wird erklärt was das i-Cockpit ist:
    https://www.peugeot.de/marke-u…kpit/neues-i-cockpit.html

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo zusammen,
    Ich fahre einen 5008 GT-Line und habe den i-Cockpit Amplify mitbestellt.
    Es ermöglicht die Einstellung von zwei Fahrambiente (Boost und Relax) und genau: Ambientebeleuchtung, Klangambiente, Duftspender, Massagefunktion und FahrDynamik (Sport).
    Alle diese Funktionen können gespeichert werden und beim wahlen des Ambientes automatisch eingestellt.
    Was ich schade aber finde, ist dass man bei jedem Start seine Ambiente neu wahlen soll.
    Wenn man kein Amplify am Board hat, soll jede Funktion einzeln eingestellt im entsprechenden Menü.
    Ob das 400 Euro Wert hat, können wir gerne weiter diskutieren.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]


  • Na das stimmt aber so nicht. (Und nach über einem Jahr ist es wohl auch geklärt ;) )Das i Cockpit ist bei allen 5008 Serie. Lediglich die Erweiterung amplify hat der GT Serienmäßig und, wie du sagtest kostete diese bei GT Line entsprechend Aufpreis.


    Hier wird erklärt was das i-Cockpit ist:
    https://www.peugeot.de/marke-u…kpit/neues-i-cockpit.html


    Hi..danke für die Berichtigung..es geht natürlich um die Erweiterung amplify.. Ich habe es schlicht vergessen zu schreiben..Sorry
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen und habe nun noch viel mehr Fragen anstatt aufgeklärt zu sein:


    1. Ist die komplette Ambientebeleuchtung tatsächlich nur in Verbindung mit Amplify in der Helligkeit regelbar, oder gilt das nur für die separate Beleuchtung unter dem Tacho und der Rest ist sowieso regelbar?
    2. klangambiente - Was genau ist das? Was ist denn bei Fahrzeugen ohne Amplify, aber mit Focal-System? Hat das damit etwas zu tun? Gibts dann dieses Klangambiente nicht?
    3. AGR-Sitze mit elektrischer Verstellung und Massagefunktion ohne Amplify - das ist laut Konfig beim Allure möglich - wie und wo kann man da jetzt dann die Massagefunktion steuern?
    4. Wenn man kein Amplify hat, soll es also dennoch alle beschriebenen Funktionen haben, aber einzeln eingestellt im Menü? Also ist „Amplify“ nicht mehr als eine „Zusammenfassung“ mehrer Funktionen und Optionen auf einer Menüseite im Touchscreen?


    Bitte klärt mich auf...

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Zu 1. Helligkeit regelt komplette Ambiente auch ohne amplify.
    Zu 2. Focal und amplify ist nicht voneinander abhängig.
    Zu 4. Es gibt nur eine Farbe mehr bei amplify. Die Einstellungen sind gleich, außer kein Parfüm

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen und habe nun noch viel mehr Fragen anstatt aufgeklärt zu sein:


    3. AGR-Sitze mit elektrischer Verstellung und Massagefunktion ohne Amplify - das ist laut Konfig beim Allure möglich - wie und wo kann man da jetzt dann die Massagefunktion steuern?
    4. Wenn man kein Amplify hat, soll es also dennoch alle beschriebenen Funktionen haben, aber einzeln eingestellt im Menü? Also ist „Amplify“ nicht mehr als eine „Zusammenfassung“ mehrer Funktionen und Optionen auf einer Menüseite im Touchscreen?


    Bitte klärt mich auf...


    Zu 3. Die Sitze haben einen kleinen Knopf an der Seite, einmal drücken aktiviert die entsprechende Funktion in Touchscreen (Massagen Typ und Intensität).
    Zu 4. Genauso: Amplify Knopf drücken, Relax oder Boost auswählen und alle beschriebenen Funktionen sind gleichzeitig angepasst. Ändert man was, kann man selbstverständlich wieder speichern lassen.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]


  • Alles, was man mit dem i-cockpit amplify aufrufen kann, kann man grundsätzlich auch ohne.
    Das Besondere ist aber, dass man die Helligkeit der Ambientebeleuchtung, die Klangparameter der Soundanlage, das Farbschema des Kombiinstruments, den Duft und den Fahrmodus Sport oder normal mit einem Klick im Ganzen auf voreingestellte Werte ändern kann.


    Beispiel: ich wähle boost, Anzeige Tacho wird blau, es kommt der Ocean-Duft, Fahrmodus Sport, Musik bekommt mehr Bass, Ambientebeleuchtung geht auf hellste Stufe...


    Danach gehe ich auf relax, Tacho wird dieser Metallton, Musik hat weniger Bass, dafür vielleicht mehr Mitten, Duft wird jetzt der Süße eingeströmt, Ambientebeleuchtung geht auf schwache Stufe, normaler Fahrmodus....


    Alles kann man auch einzeln ändern, aber mit dem i-Cockpit Ambient kann man eben mit einem Klick alles im Satz nach Stimmung ändern.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • Beispiel: ich wähle boost, Anzeige Tacho wird blau


    Doch nicht, bei Boost darf nur Rot sein!
    :lol:

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • Beispiel: ich wähle boost, Anzeige Tacho wird blau


    Doch nicht, bei Boost darf nur Rot sein!
    :lol:


    Ja, lustig. Der Mann hat sich ein Beispiel ausgedacht ...
    Trotzdem kann das Kombi-Instrument im Boost-Modus das blaue Thema haben. Da bin ich mir sicher, weil ich es so eingestellt habe.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Doch nicht, bei Boost darf nur Rot sein!
    :lol:


    Ja, lustig. Der Mann hat sich ein Beispiel ausgedacht ...
    Trotzdem kann das Kombi-Instrument im Boost-Modus das blaue Thema haben. Da bin ich mir sicher, weil ich es so eingestellt habe.


    Vollkommen richtig, wollte nur ein Witz machen.
    Bei uns ist das Boost-Modus mit rotem Thema und Sport-Fahrdynamik aktiv.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • Ja, lustig. Der Mann hat sich ein Beispiel ausgedacht ...
    Trotzdem kann das Kombi-Instrument im Boost-Modus das blaue Thema haben. Da bin ich mir sicher, weil ich es so eingestellt habe.


    Vollkommen richtig, wollte nur ein Witz machen.
    Bei uns ist das Boost-Modus mit rotem Thema und Sport-Fahrdynamik aktiv.


    Muss mich hier korrigieren und entschuldigen!
    Im Boost kann ich tatsächlich nur die rote Anzeige ertragen. Ich habe das mit dem normalen Sport-Modus
    verwechselt.
    Mea Culpa !

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • Genau das war mein Witz.
    Meine Kinder wollen unbedingt Sport-Modus nur mit roter Anzeige haben! Blau mögen sie nicht....
    ;)

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • Hi, ich muss jetzt trotzdem nochmal eine Frage zu diesem Thema stellen, ich hab einen EAT6 Allure ohne Amplifiy, d.h. in dem Fall habe ich ja nur die Blaue Einstellung zur Verfügung? Zumindest hätte ich nichtsim Menü zum einstellen gefunden....danke


  • Hi, ich muss jetzt trotzdem nochmal eine Frage zu diesem Thema stellen, ich hab einen EAT6 Allure ohne Amplifiy, d.h. in dem Fall habe ich ja nur die Blaue Einstellung zur Verfügung? Zumindest hätte ich nichtsim Menü zum einstellen gefunden....danke


    Das kann in Menü "Ambiente" - > "Themen" gemacht werden, Farbe Kupfer sollte auch da sein. Edit: nur mit i-Cockpit Amplify möglich!
    Seite 37 in Bedienungsanleitung.

    Bilder

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Ant_P ()


  • Hi, ich muss jetzt trotzdem nochmal eine Frage zu diesem Thema stellen, ich hab einen EAT6 Allure ohne Amplifiy, d.h. in dem Fall habe ich ja nur die Blaue Einstellung zur Verfügung? Zumindest hätte ich nichtsim Menü zum einstellen gefunden....danke


    Das kann in Menü "Ambiente" - > "Themen" gemacht werden, Farbe Kupfer sollte auch da sein.
    Seite 37 in Bedienungsanleitung.


    hi, dachte ich zuerst auch, aber genau diesen menüpunkt habe ich nicht...