Ich benutze praktisch meinen dreihundertacht sw als MiniCamper.
Die gesamte rücksitzbank liegt im keller dafür habe ich eine echte bettdematraz hinten reingelegt und auf der fahrerseite an circa vierzig zentimeter regal eingebaut für meine ausrüstung auf dem dach steht ein mountainbike und auf der rechten seite liegt ein fünf meter dreißig Sekryayak.
So ausgerüstet war ich schon drei mal Juli August in irland und hab mit meinem auto bis auf einen kleinen hausetzernur gute erfahrung gesammelt.
Leider hat er mal aufgesetzt als ich auf einen parkplatz ausweichen musste mit einem tiefen loch hatte vornrechts aufgesetzt mit den schlossträger und die klimaanlage zerstört das alles habe ich aber in der letzten zwei jahren schon wieder repariert.
In der regel mit zu hilfelnahme eines bekannten deren dienstlaken bei peugeot arbeitet wer hat zum beispieldas klima gras aufgefüllt das kann ich natürlich nicht selber machen.
Aber mit einem pkw durch golven oder durch stadublichen hat schon seine vorteile wenn man kein wohnmobil fährt.
Mit dem partikel filter und dem damit zusammenhängenden problemen hab ich allerdings seit einem jahr grosse probleme.
LG Jörg