Serviceaktion HPR - Spannrolle d. Antriebsriemen [308II]

  • Hallo zusammen,
    habe heute Post vom Freundlichen bekommen:
    ...im Rahmen der Qualitätssicherung hat uns der Hersteller gebeten, an Ihrem Peugeot 308 mit der Fahrgestellnummer.....,
    eine Spannrolle des Antriebsriemens der Nebenaggregate auszutauschen. Denn eine möglichen Nicht-Konformität dieses Teils könnte bei bestimmten Fahrbedingungen Geräusche verursachen.


    Weiß hier jemand was Genaueres. Hört sich irgendwie komisch an, Geräusche sind doch Peugeot sonst immer egal. ;)


    Viele Grüße
    Volker

    308SW II 2.0 HDi Diesel GT-Line 04.2015

    Einmal editiert, zuletzt von viktorhotel ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bestimmt das Summgeräusch bei laufender Klimaanlage und hohe Außentemperaturen.

  • Die Spannrolle wurde bei mir auch schon getauscht. Ergebnis: das Summgeräusch der Klimaanlage ist immer noch da.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Soeben eingeflattert:
    Spannrolle des Antriebsriemen der Nebenaggeregate austauschen. Nichtkonformität des Teiles kann Geräusche verursachen. :@


    Klar, wenn die kaputt geht, gibt es vorher ein Geräusch. ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Hab ich eben auch bekommen. Soll angeblich maximal 2,5h dauern. Zusätzlich gleich noch HTL mit dazu.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


  • Hab ich eben auch bekommen. Soll angeblich maximal 2,5h dauern. Zusätzlich gleich noch HTL mit dazu.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Pass aber auf: Die erzählen dir, dass der Riemen wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen ist und da es kein Garantieteil ist, drücken die dir ~50 EUR auf die Rechnung.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Danke für den Hinweis. Aber das können Sie sich in die Haare schmieren ;)
    Ich werde berichten.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6