Ersatzteil für Fensterheber

• Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen.

Ich besitze ein Peugeot Cabrio 306 2.0l 1997.

Leider ist schon wieder der elektrische Fensterheber vorne links defekt. und ich finde nirgends mehr ein Ersatzteil. dir angebotenen Teile sind für rechts oder immer für einen 4 Türer. Ich glaube nicht dass die vom 3 Türer passen oder? ist ja ein anderes Fenster..

Oder hat jemand noch einen zum verkaufen? :)

Danke für eure Antworten

Yadoc

• TTRU74 February 4, 2025 at 7:48 AM

Changed the title of the thread from “fensterheber für 306 Cabrio” to “Ersatzteil für Fensterheber”.
  • Hallo Yadoc,

ich habe das gleiche Problem wie du.

Das ganze Setup habe ich mittlerweile ausgebaut. Bei mir ist der Motor mit vier Befestigungsschrauben verbaut. Auf den Bildern für Ersatzteile sehe ich immer nur Motoren mit drei Befestigungsschrauben. Ich vermute, dass es sich hierbei dann um das neuere Modell ab dem Facelift handelt.

Was ich mich gefragt habe: Wenn man sich ein neues Fenster aus der Zeit nach dem Facelift besorgen würde (also eines weleches Löcher für die Einhängung des Halters hat und nicht nur eine angeklebte Gummihalterung, könnte man dann ein komplettes Fensterheberset aus der Zeit nach dem Facelift verbauen?

Ansonsten wäre ich aber auch dankbar für weitere Resourcen zur Reparatur des alten Setups.