Kein Innenlicht bei Türöffnung

• Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo ihr lieben, ich habe heute mein nigelnagelneuen Peugeot 208 abgeholt. Und ich bin komplett überfordert. Warum leuchtet das Auto nicht wenn ich ihn über die Fernbedienung Aufdrucke? Warum ist das Innenlicht nichts an wenn ich die Tür öffne? Was muss ich ändern? Ich freue mich über eure Hilfe

• Selbstverständlich darf man hier fragen. Ein wenig darf man sich aber schon selber auch bemühen. Die Anleitung ist da naheliegend. Der Händler hat sicher auch versprochen bei allfälligen Fragen zur Verfügung zu stehen. Wir sind dann gerne dabei und unterstützen, wenn die Fragestellungen komplex sind.

Nichts gegen Dich oder Deine individuelle Frage. Hier sind halt fast täglich neue User, welche solche Fragen hier abladen und Hilfe erwarten. Oft haben sich die User nicht mal vorgestellt. Nach Beantwortung der Frage, oder schon vorher, verschwinden diese wieder.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Nice2603 Hier darf man gerne fragen

Wie z.B. wurden die Leuchten manuell ausgeschaltet bzw. über das Display noch nicht aktiviert?

Könnten ab Werk/Händler auf AUS gestellt sein um die Batterie zu schonen.

Wie weiter oben schon geschrieben, die Betriebsanleitung hilft.

Auch bei der Suche nach der digitalen BA wird einem geholfen, nur fragen:)

• Vielleicht als kleine Hilfe, solltest du das verbotene Buch (Bedienungsanleitung) nicht analog - also in Papierform - bei der Hand haben oder gar nicht erhalten haben - hier kannst du auch anschnur nachsehen:

https://www.peugeot.de/content/dam/pe…peugeot-208.pdf

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

• Wir helfen gerne, die Überforderung dem neuen Auto gegenüber abzubauen. Fragen kostet nix.

Übrigens gilt: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! ;)

Und die werden genau gelesen!

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Kannst Du die Schalterstellung mal mit der Abbildung auf Seite 57 in der Bedienungsanleitung überprüfen?

Zum Thema Beleuchtung geht es Seite 32 los.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

• Post by Nice2603 (February 3, 2025 at 7:50 PM).

This post was deleted by TTRU74: Thema verfehlt (February 3, 2025 at 10:08 PM).
  • Der Händler soll mal schauen ob der Transportmodus noch aktiv ist.

53125-trio1-png

• Die Innenbeleuchtung ging als ich einmal drauf gedrückt habe jetzt geht sie gar nicht mehr weder wenn die Tür aufgeht noch zugeht noch wenn ich drauf drücke gar nichts. Dann ging einmal außen die follow me home Geschichte jetzt geht weder beim Aufschließen noch beim Abschließen Licht an oder aus.

• Dann suche doch bitte deinen Händler nochmal auf und lass dir das Fahrzeug erklären bzw die Funktionen überprüfen und ggf einstellen. Mir wurde bei Fahrzeugübergabe das Fahrzeug ausführlich erklärt und bei den ersten Einstellungen geholfen. Wenn jemand seinen Neuwagen abholt und vielleicht auch noch zum ersten Mal Peugeot fährt, sollte das selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht immer und dann darf oder sollte man es einfordern.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

• Bevor ich hier frage wie das Licht an geht, schaue ich erst mal in die Bedienungsanleitung,

Ich helfe gerne Anderen bei Problemen, aber mit dieser Mentalität habe ich ein Problem. Wahrscheinlich bin ich zu Altmodisch. :angry:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Ey Leute ohne Witz es geht gar nichts

Ey Nice2603 , so geht gar nichts!

Hinweis zum Fundort des Handbuches hast du bereits bekommen, jetzt bist du erstmal dran. Oder fahr zum Händler. Wenn dann wirklich qualifizierte Fragen von dir kommen, gerne.

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Licht geht bei Betätigung auf mit Schlüssel nur an mit auf dauerlicht. Geht nicht von alleine aus. Und bei drücken auf anschließen auch nicht. Komische Geräusche unter Motorhaube. Motor an wieder aus, Licht geht auch aus..... Innenlicht geht gar nicht an wenn Türen aufgehen.... Scheiß ich bereue es jetzt scjon so

• Post by Heiligsblechle (February 3, 2025 at 9:39 PM).

This post was deleted by TTRU74: Thema verfehlt (February 3, 2025 at 10:06 PM).
  • Auch wenn's auf den ersten Blick blöd aussieht: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! ;)

Wer nichts sinnvolles beitragen möchte, braucht dies auch nicht zu tun! :)

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)