Massagefunktion Fahrersitz

• Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Moin ihr Löwenbändiger, nach langer Zeit habe ich da mal eine Frage. Die Massagefunktion beim Fahrersitz spielt verrückt, mal bleibt sie für 1 min. eingeschaltet, mal über eine 3/4 Stunde. Bis 200.000 km hätte Peugeot auf Kulanz die Kosten für Ersatz und Reparatur übernommen, leider habe ich diese deutlich überschritten. Hat irgendjemand eine Explosionszeichnung vom Sitzaufbau, woraus ersichtlich ist, welche Kabel die Massagefunktion bedienen, wo das Steuergerät sitzt, etc. Die Massagefunktion läuft doch über Motoren ( hört sich wenigstens so an ), oder per Vakuumpumpe ( meint mein freundlicher) ? Da der Mechaniker mit seinem Latein am Ende ist, würde ich gerne versuchen, einen evtl. Kabelbruch o.o.ä. zu finden. Haben Beifahrersitz und Fahrersitz identische Steuergeräte? Unter dem Fahrersitz ist ein großer Kasten, unterm Beifahrer nicht. Kann ich alle Stecker unterm Sitz rausziehen, oder explodiert dann der Airbag ?

Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

• Hab sie im Profil nachgetragen

Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

• Kann ich alle Stecker unterm Sitz rausziehen, oder explodiert dann der Airbag ?

Das kann 99-Mal gut gehen, oder halt nicht. Es gibt klare Anweisungen was beim Arbeiten an Airbags zu beachten ist (Batterie abklemmen ist das mindeste). Ich habe es bereits erlebt dass ein Airbag beim Anschluss an das Stromnetz auslöste, damit ist nicht zu spaßen!

Von daher sind solche Arbeiten geschultem Personal vorbehalten.

VG Roland