- Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo,
hab ja einen 96er S2 in der Austattung XN. Extras sind Servo und Schiebedach, das wars.
Nervig von Anfang an, besonders weil diverse Mängel vorhanden waren und man dauernd nach dem Schlüssel kramen muss, die fehlende ZV
Da ich technische Unterlagen liegen haben und mich wegen meinem Sport (nur 1 Schlüssel, Heckklappentausch) eh schon mit dem Thema beschäftigt habe,
war der Plan schnell gefasst -> ZV
Jetzt zu den wichtigen Sachen, was man gucken sollte und was zu beachten ist:
- Kabel waren bei mir im Innenraum bereits vorhanden, d.h. Kabel zum IR-Empfänger im Himmel und Anschluß für das Schaltmodul
-> interesant: bei mir war Spiegelheizung vorgerüstet, Kabel liegen in der Tür Höhe Spiegel.
- Das ZV
- von 96-00 gabs IR, der IR-Empfänger kann theoretisch durch Universal-Funk ersetzt werden. Hier wird nur Masse hin und her geschaltet für auf/zu
- ab 2000 gabs Funk, so wie es aussieht sitzt der Funkempfänger direkt im ZV-Modul
-> das ZV-Modul gibt es in verschiedenen ausführungen, teilweise auch verbaut anderen Peugeot/Citroen
- die Kabelbelegung der Heckklappe unterscheiden sich zw. 96-2000 und 2000-2003
- die Kabelbelegung der Heckklappe vom Saxo ist abweichend, Position Scheibenheizung und Kennzeichenbeleuchtung ist anders
-> Heckklappenkabel muss ggf. umgepinnt werden
-> Heckklappenkabelbaum links endet im Kofferraum links, 2 Stecker etwa Höhe der Kofferraumlampe
- die Kabelübergänge der Türen sind vergossen, man kann darüber keine Kabel nachziehen.
-> komplettes Türkabel tauschen
- die Funkfernbedienung sollte sich einfach anlernen lassen (aufsperren, Knopf gedrückt halten usw.)
- standardmäßig geht die ZV
- die Steller in den Türen sind geklippst, in der Heckklappe geschraubt
Teileliste (3-türer):
-> Idealerweise aus nem Sport ab 2000, da ist bereits alles drin , ansonsten Kabel vom 106er oder Saxo.
- ZV-Modul (9637671980 mit Funk)
- wenn Funk dann Fernbedienung (FB-Schlüssel vom 106er ab 2000, 206, 306...oder nachbauten)
- Kabelbaum Tür links, 1 Stecker für Stellmotor
- Kabelbaum Tür rechts, 2 Stecker für Stellmotor
- Kabelbaum Heckklappe
- Stellmotoren für die Türen, 2 Ports Fahrertür, 1 Port Beifahrertür
- Stellmotor + Metalbügel für die Heckklappe
Mein Stand:
Alle Teile bis auf einen Türkabelbaum hab ich (ging in der Post verloren)
Den verbauten Heckklappenkabelbaum kommt demnächst raus zwecks Leitungen nachziehen.
Steller in Hecklklappe und Beifahrertür sind verbaut.
Bei Fragen gern melden. Ich schau mal was an Bildern sinn macht.
MfG, Sebastian