Fehler elektrische Anlage: Fahrzeug reparieren lassen.

• VF3M45GZWHS278484
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Weis jemand was diese Batterie Leuchte bedeutet und wie ich sie entfernen kann? Kommt immer wenn ich das Auto anschalte

• Sascha_Rhbg January 9, 2025 at 12:08 PM

Changed the title of the thread from “Hilfe” to “Fehler elektrische Anlage: Fahrzeug reparieren lassen.”.
  • Wurde die Fahrzeugbatterie schon geprüft und wie alt ist diese?

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

• In die Bedienungsanleitung nachschauen, wie man die Batterie aufladen kann, aber anstatt diese aufzuladen, schließt du einen Multimeter an und schaust, wie hoch die Spannung ist. Ist sie bei knapp 12V oder darunter, dann Batterie aufladen.

Wenn das zu hoch für dich ist: Werkstatt.

• wie kann ich die Batterie aufladen

Im verbotenen Buch sollte das beschrieben sein.
    Vorzugsweise verwendest Du ein Ladegerät passend zum verbauten Batterietyp (wahrscheinlich EFB).

Und falls Deine Batterie noch die erste sein sollte, kannst Du die auch gleich erneuern.

Und wenn Dir das alles nichts oder zu wenig sagt:
    Falls Du den Wagen beim Händler gekauft hast: den Verkäufer kontaktieren und ihn um Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung bitten.
    Falls Du den Wagen von privat erworben hast: Bitte Werkstatt aufsuchen und eine Reparatur beauftragen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang
    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love: / Spritmonitor:
    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• Es ist ja kein Elektro Auto wie kann ich die Batterie aufladen falls sie drunter ist

Hallo die Rede ist von der 12 Volt Batterie,welche sich im Motorraum rechts hinten befindet..

:) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: