- VR3F4DGZTLY020153
- Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo Leute,
kennt von euch jemad das Problem und evt. auch eine Lösung?
Bei meinem 508 SW GT Hybrid 225, EZ 03/2020 ca. 90.000 km ist gestern Abend die Motorkontrollleuchte (Gabelschlüsselsymbol mit Meldung: "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" mit großer Lightshow angegangen. Das Auto ist trotzdem normal 10 km nach Hause gefahren und ich hatte die Hoffnung, dass die Fehlermeldung am nächsten Morgen vielleicht wieder weg ist. Habe über Nacht noch das Kabel an die Wallbox gehängt und bin heute 8 km zum "Freundlichen" gefahren, da die Meldung noch da war. Die Werkstatt hatte den Fehler ausgelesen und mich auf einen längeren Termin in 10 Tagen vertröstet, wahrscheinlich hat die Antriebs-Batterie einen Defekt, man könne das aber auf die schnelle nicht sagen. Auf der Heinfahrt ist mir aufgefallen, dass das Auto nicht mehr rekuperiert und Zuhause jetzt auch nicht mehr an der Wallbox lädt, meldet bei 31% und 4 km "Ladevorgang abgeschlossen". Was könnte es sein? Defekte Sicherung? Steuergerät für Batterieladen? Zellen oder komplette Antriebsbatterie defekt? Greift die 8-jährige Stellantis Produkthaftung in solchen Fällen für eine defekte Batterie? Die kleine Batterie ist ok und voll.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch freuen!