Hilfe! mein Auto Startet nicht

• VF3LJAHXHGS070723
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallöchen,

ich brauche eure Hilfe.

Erstmal zu meinem Auto: Es ist ein Peugeot 308 SW 2.0L BlueHDI aus dem Jahr 2016. Die VIN lautet: VF3LJAHXHGS070723.

Ich bin gestern am Heiligabend vormittags circa 100 km gefahren. Am Abend bin ich wieder nach Hause gefahren, alles ohne Probleme. Circa 5 Minuten später wollte ich wieder losfahren, aber es funktioniert nicht mehr.

Die Zündung geht an, aber wenn ich erneut auf "Start" drücke, passiert nichts. Der Anlasser wird nicht einmal gestartet. Ich habe jetzt mit DiagBox nachgeschaut und folgende Ergebnisse erhalten:

• Der Kupplungssensor funktioniert: Wenn ich die Kupplung durchdrücke, zeigt er 100 % an, und die Werte dazwischen stimmen ebenfalls.
    • Der Anlasser wird nicht angesteuert.
    • Die Lenkradsperre löst sich, wenn ich die Zündung einschalte.

Ich habe keine Idee mehr, wie ich den Motor starten kann. Es geht nur die Zündung.

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebt mir einfach Bescheid. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank!

• Wie reagiert er auf den 2. Schlüssel?

Hast Du die Sicherungen geprüft?

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

• Wenn es ein Keyless ist:

hast du schon versucht, den Schlüssel bzw. den Ersatzschlüssel in das kleine Fach zu legen und dann zu starten?

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

• Vergessen zu erwähnen. Beim zweiten Schlüssel genau das gleiche. Sicherungen habe ich schon geschaut. Welche Sicherung könnte es denn sein? Dann würde ich es noch einmal Durchmessen.

Wenn es ein Keyless ist:

hast du schon versucht, den Schlüssel bzw. den Ersatzschlüssel in das kleine Fach zu legen und dann zu starten?

Habe ich auch probiert bringt nichts. Und wie gesagt die Zündung geht und nur das starten nicht.

Edited once, last by Laumau: Ein Beitrag von Laumau mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 25, 2024 at 3:19 PM).