Stellantis und Probleme mit AdBlue

• Hallo zusammen,

Heute habe ich leider von Peugeot Schweiz die Ablehnung einer Kulanzanfrage erhalten. Warum abgelehnt wurde, weiss ich nicht - „nach sorgfältiger Prüfung, müssen wir Ihnen leider mitteilen ….“

Wirklich ärgerlich. Und es zeigt sich leider auch, dass die Kulanz in der EU für die Fahrzeuge bis BJ 2020 nicht ausreichend ist, denn es tritt ja ein und dasselbe Problem bei den Fahrzeugen jüngeren Datums ebenso auf.

• Hallo zusammen,

Heute habe ich leider von Peugeot Schweiz die Ablehnung einer Kulanzanfrage erhalten. Warum abgelehnt wurde, weiss ich nicht - „nach sorgfältiger Prüfung, müssen wir Ihnen leider mitteilen ….“

Wirklich ärgerlich. Und es zeigt sich leider auch, dass die Kulanz in der EU für die Fahrzeuge bis BJ 2020 nicht ausreichend ist, denn es tritt ja ein und dasselbe Problem bei den Fahrzeugen jüngeren Datums ebenso auf.

Das ist es niemals.

Wie so oft, gibt es genügend Humankapital in Sinne von Konzern Lobbisten©, Sprechpuppen aka Bolitiker™, und Presstituierte®, die dafür sorgen, dass solche Bestrebungen dummer Verbraucher niemals das Kartell unterwandern.

Schließlich wird die Masse (Kunden) im "System Geld" selbst nur als Produkt instrumentalisiert, so dass der Glaube ans Produkt durch willfährige Umverteilung von Unten nach Oben in Endlosschleife sichergesrtellt ist.

• Hatte mit meinem 308 2.0 auch immer wieder Propleme mit dem AdBlue Tank.

Wurde immer auf Kulanz gemacht, habe aber irgend wann die Nase voll und habe mir dann den

308 SW GT 225 Bj. 2019 zugelegt, muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.

• So nach vielem hin und her mit Stellantis wurde mein AdBlue Schaden am 3008 BJ2016 mit der Begründung abgewiesen, dass der Schaden vor dem freiwilligen Zeitraum der Erstattung entstanden sei abgelehnt.

"Also schade das der Schaden noch früher eingetroffen ist aber das ist dann persönliches Pech." (meine Worte)

Der Schaden am 2021 5008 wurde ohne weiteres in der Werkstatt reguliert. Kostenpunkt 0€.

• Da wir hier das Thema "Additive" schon mal hatten, nur kurz eine Empfehlung von mir, die ich für das LM Diesel Biozit umgesetzt habe:

eldxmgw
    June 12, 2025 at 3:48 PM