Hallöchen, bin ich der einzige bei dem der Hydraulikzylinder vorne links für das Dach undicht ist und diesen selbst austauschen möchte? Es kommt mir fast so vor. Seit Tagen suche ich in den Foren und auf Youtube ohne fündig zu werden wie ich den Ausbaue. Ein einziges spanische Video (zum Glück spreche ich unter anderem auch spanisch) wo man zumindest sieht, wie man den oberen Bolzen entfernt. Aber der untere bleibt im dunkeln. Hat irgend jemand eine Anleitung?
206 CC Hydraulikzylinder Dach vorne links / Ausbau / Wechsel? / Anleitung?
-
-
Sascha_Rhbg
December 12, 2024 at 1:37 PM Approved the thread. -
beanti
December 12, 2024 at 2:25 PM Moved the thread from forum Anleitungen, User-Guides & FAQ's to forum Peugeot 206 Forum. -
Dann rufen wir mal nach Emma65 oder Onkelbue oder Der Nischo

Aber nicht gleich verzweifeln, der Anhang öffnet sich erst ab Junior-Member-Status bei uns, 5 sinnvolle Beiträge und dann bis zu 24 Stunden vergehen lassen.

-
VIN
steht im Profil. -
Die FIN
habe ich beim anlegen des Profils schon angegeben. Gruß Uwe -
Ich habe das nur erwähnt, damit niemand im Thema danach suchen muss.
-
Klappdacheinheit muss dazu komplett Aus-/Eingebaut werden.
Vorgabezeit für einen erfahrenen Mechaniker 3,5h.

Hinweis: OE - Ersatzteile nicht mehr Lieferbar.
-
Es gibt einen Reparaturservice für die Hydraulikzylinder: https://shop.rscauto.de/VERDECKHYDRAUL…0-f75fd0761805/
Und 59 € ist ein durchaus annehmbarer Preis. Die fertigen auch Hydraulikleitungen nach Maß für 89 € an.
Gruß Uwe
Das PDF kann ich mir im Übrigen nicht downloaden, aber ich habe das Original Werkstatthandbuch, das ist der Ausbau der Dacheinheit beschrieben. Und es gibt auch ein Video auf Youtube, wo man es sehen kann. Meine Hoffnung war, das es noch eine andere Möglichkeit gibt an den unteren Bolzen des Zylinders zu kommen, ohne Ausbau des kompletten Dachs. War auch schon meine Vermutung, das die Dacheinheit komplett raus muss. Dann werde ich wohl meine Schwerlastanker und Flaschenzüge in der Garagendecke umsetzen müssen. die waren ursprünglich für ein Hardtop vom Jeep Wrangler.
-
Das PDF kann ich mir im Übrigen nicht downloaden, ....
Ab dem Status Junior Member klappt das mit den Dateianhängen. 5 Beiträge und dann innerhalb von 24Stunden erfolgt die Freischaltung .