Windabweiser möglich?

• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo in die Runde,

habe heute meinen 508 Sw II abgeholt und frage mich grade ob es möglich ist Windabweiser einzubauen. Da ja die Scheiben frameless sind habe ich die Befürchtung dass es nicht geht weil dann müssten die Scheiben ja weiter auf gehen beim Tür öffnen. Aber vielleicht weiss ja jemand was.

LG Piet

• Hi,

laut Google soll es was geben, aber das sind dann ganz schmale Streifen, ansonsten würden ja die Scheiben hängen bleiben.

Ob es Sinn macht?! Ich zweifle dran.

VG Roland

• Hallo Roland,

ja das habe ich mir auch gedacht da die Scheiben ja nur ein wenig Runter gehen, und wie du sagst sicher hängen bleiben würden. Mein Gedanke wäre ja gewesen dass man die Scheiben so programmieren könnte dass sie weiter auf gehen als normal, aber sinnvoll wäre das sicher auch nicht :/.

• Also erstens glaub ich nicht dass Stellantis einen so tiefen Eingriff in die Steuergeräte erlaubt, zweitens hast du im Winter eh oft das Problem das die Fenster fest frieren, dann geht erst recht nix.

VG Roland

• Davon bin ich auch ausgegangen dass es von der Steuerung her nicht möglich sein wird, aber man kann ja nie wissen wenn man nicht fragt 😊

Mit dem fest frieren da bin ich auch mal gespannt wie das wird im Winter. Aber so lange ich den Kofferraum auf bekomme komme ich dann auch an das enteisungsspray 🥴

LG Piet

• Packe dir eine alte EC Karte oder ähnliches ins Portemonnaie, damit kannst du zwischen Scheibe und Gummi und dann geht die Scheibe.

In meinem Augen ist die Dichtlippe falsch konstruiert, das Wasser sammelt sich dort und friert dann.

VG

Edited once, last by Theone80: Ein Beitrag von Theone80 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 29, 2024 at 4:12 PM).

• Wenn man die Dichtungen (und ein wenig auch die Scheibe) gut mit Silikonspray behandelt, friert eigentlich nichts fest, außer vielleicht bei Eisregen. Allerdings sieht man das dann auch an der Scheibe, was den ein oder anderen stören könnte... (sorry OT)