Unfall mit Radfahrer

  • Danke für die ganzen Statements und Tipps.
    Meine Vorladung als Betroffener ist vorüber. Das Protokoll ist der Wahrheit gemäß und auch in meinem Interesse geschrieben.
    Nicht desto trotz ist man als Betroffener nicht etwa das "Opfer" - sondern der Täter einer Ordnungswidrigkeit.
    Diese werde ich auch zu begleichen haben. Das genaue Strafmaß wurde mir nicht mitgeteilt, auf meine Frage ob es mit einer "Verwarnung" auch getan wäre, wurde ich enttäuscht [emoji17].
    Das Knöllchen kommt per Post.


    Der Radfahrer wird wegen des verkehrsunsicheren Fahrrades nicht belangt, wäre nur im 5-10€ Bereich so die Polizei.


    Es gibt keine Bremsspuren, wurde mir auch vom Beamten bestätigt.


    Nun heißt es warten.


    Am 31. Mai habe ich Werkstatt - Termin beim Lackierer.
    Kostenschätzung heute 800€ inkl. Märchensteuer.


    Macht zusammen einen Tausender für die Dummheit des einen Anderen. "Refugees Welcome"!?!


    Soziale Marktwirtschaft habe ich 1993 im Gesellschaftskunde - Unterricht während meines Abitur anders kennen gelernt!



    So genug mit Bedauern & Mitleid! Kopf hoch und durch. Hätte hätte Fahradkette!


    Trinkt ein Bierchen für mich mit , in eurer Grillhütte im Eiffel-Land und fahrt vorsichtig. Neben Wildwechsel ist auch zunehmend mit Narrenfreien Neubürgern zu rechnen!
    Ihr wisst, wie ich es meine....
    Gute Nacht (Deutschland)



    P.S.: die Lügenpresse formuliert es dann so:



    Kommt so rüber wie wenn ich einen unschuldigen Landkreisbürger "übersehen" hätte.


    MfG tazitus

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Das hätte doch am Ausgang nichts geändert, oder? Wenn es kein Flüchtling, sondern ein Einheimischer gewesen wäre, würde sich am Tatbestand nichts ändern.


    Ist auch fraglich, ob einem eine Dashcam in dem Fall geholfen hätte.


    Es ist wirklich super ärgerlich. Hoffentlich halten sich die Reparaturkosten in Grenzen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hey, der Reporter bekommt ca. 5,00 € für diese Meldung in der Zeitung. Er war nicht vor Ort und hat nur das Protokoll der Unfallaufnahme. Dort bist Du an 1. Stelle, also als Verursacher aufgeführt.
    Warum sollte der Reporter da weiter recherchieren?
    Zudem hätte es sowieso nichts geholfen, das Ding geht jetzt seinen Gang....!
    Sei froh, das nicht noch Körperverletztung dazu kommt, dann bist Du mitten in deiner Strafsache......!
    Faust in der Tasche und durch....!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()


  • Nun dem ist nicht ganz so. Der Redakteur bekommt für so einen KUNO(kurz notierten) keineswegs 5 Euro. Für Bilder bekommen sie diese. Allerdings häufig nur bis zu einer begrenzten Menge. Bei meiner Frau sind dies 25 Bilder im Monat :-/ . Diese Meldung stammt wohl tatsächlich aus dem täglichen Polizeibericht.


    Lieber Tazitus das Ganze ist weit mehr als ärgerlich. Aber leider kann ich dir auch keinen weiteren Rat geben. Da hilft wohl nur tatsächlich der Rat von Desaster. Faust in die Tasche und durch.... :(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca 1000€.


    Beste Formulierung xD


    Ich glaub 10€ davon dürfte für das vorher eh schon vergammelte und nicht verkehrstüchtige Fahrrad sein.
    Für die Müllentsorgung versteht sich.


    206driver


    Kommt drauf an, du bräuchstest eine Dashcam die nach hinten schaut und die Straße sieht.
    Sonst könntest du immernoch nicht nachweisen ob der Fahrradfahrer auf dem Gehweg oder Fahrbahn fuhr.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Seh ich auch so, Augen zu und durch.
    Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Sachen.
    Ich hab das auch schon so erlebt bei einem Parkrempler . Obwohl ich stand, war ich plötzlich der Beschuldigte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mega ärgerlich die Nummer.



    Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei verschiedene Sachen.


    Auch richtig und das kenne ich leider aus eigener Erfahrung von meinem 406. Unfall Mitte Mai, Beendigung des Rechtsstreits anfang November des gleichen Jahres. Solange musste ich den 406 bei mir auf Halde parken, weil sich die gegnerische Verischerung immer das Recht vorbehalten hat einen eigenen Gutachter zuschicken.

  • So hier habe ich mein geliebtes Töff zurück. Der Lackierer hat besser gearbeitet vom Farbton als die Markenwerkstatt nach dem Wildschweinunfall. Man sieht nichts mehr, perfekt! Weder an der Beifahrertür noch an der Motorhaube. Kostenpunkt 600€ inkl. Steuer. Da muss ich zufrieden sein.
    Foto:

    Auf dem Foto gut zu sehen, dass der rechte Kotflügel heller erscheint als die Tür. Diesen "Farbfehler" hat damals der Händler gemacht. Nachdem die Stoßstange damals neu gemacht werden musste.


    Wenn der Bußgeldbescheid eintrudelt, berichte ich euch wie es mir rechtlich ergeht.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke dir die Daumen das es glimpflich für dich ausgeht...


    Für 600€ kannst du echt nichts sagen, wenn es sogar ordentlich gemacht ist...


    Der Farbunterschied Kotflügel/ Tür ist echt heftig....


    Dachte ja zuerst es ist die blendung der Sonnen....


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Falsch,
    immer eher das schlimmste erwarten, dann freut man sich umso mehr, wenn es dann ein wenig dünner kommt.
    Gruss
    Desaster