Peugeot 1007 springt nicht an

• VF3KMNFUC20035413
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo an Alle

Habe seit neusten ein Riesen Problem mit dem kleinen .

Bekomme dem nicht gestartet , er dreht aber dabei bleibt es anspringen will er nicht .

Hab schon neue Batterie drin , Sicherungen geprüft , Massekabel geprüft , Fehlerspeicher ausgelesen ( keine Fehler gespeichert ) .

Das interessante ist das wenn ich die Zündung anmache sofort Eco Modus aktiv angezeigt wird und die Batterie Lampe blinkt ständig , so langsam bin ich am verzweifeln was es sein kann , Hatte jemand schon so ein Problem.

Bin dankbar für jeden Tipp

• Wenn man mit dem Diagnosegerät zur Fehlerauslese und in die Parameterwerte vom Motorsteuerteil reinkommt, ist die Wegfahrsperre freigeschaltet. Parallel auch mal mit dem Zweitschlüssel probieren.

ECO Modus ist aktuell normal, weil Motor nicht läuft. Das wird von der BSI erkannt.

Sollte Wegfahrsperre ok sein, Kraftstoffdruck und Zündfunken prüfen lassen.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

• Wenn du die Zündung an machst, hört man im Fahrzeugraum die Benzinpumpe kurz Summen und die Drosselklappe

Piepst ein paar Sekunden und klackt zum Schluss. Ist das so? Ist das Schlüsselgehäuse vorher auf gewesen? Dann

könnte ein Stück Plastik (Wegfahrsperre) raus gefallen sein.

304S Cabrio 1973 / 607 V6 Benziner 2008

• Kraftstoffpumpe ist in Ordnung , definitiv kein Zündfunke ,hab heute das Steuergerät mal rausgeholt und jemand gebracht der die Wegfahrsperre testweise umgeht .

Werde morgen berichten ob das was gebracht hat , was mich am meisten interessiert warum die Batterie leuchte blinkt wenn ich Zündung einschalte

• Wahrscheinlich weil der Schlüssel nicht erkannt wird. Noch mal die Frage: ist das Schlüsselgehäuse defekt so das

der Transponder (kleines Plastikteil) aus dem Schlüssel gefallen ist? meiner lag auch schon mal auf der Fußmatte.

Mal den Ersatzschlüssel probiert? Hat jemand den Transponder vielleicht nähe Schloss angebracht weil der Schlüssel defekt

war und der ist jetzt abgefallen?

304S Cabrio 1973 / 607 V6 Benziner 2008

• Wegfahrsperren sind Installationen in oder an Fahrzeugen, die dem Schutz vor Autodiebstahl und unbefugter Inbetriebnahme dienen.

Die Deaktivierung der Wegfahrsperre ist verboten und kann zur Minderung des Versicherungsschutzes führen.

Fazit : Betrug gegenüber der Versicherung

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|