• Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Guten Abend, mein Name ist Gabi,

und ich fahre seit 5 Jahren mein kleines "Rotkäppchen". Einen Peugeot 1007 BJ. 2004, 16V 80/109. Nun rostet mein Mädchen und ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Spritzblechen. Im www

bekomme ich nur die Info es gibt sie nicht mehr. Bei den Teilehändlern vor Ort sind sie auch nicht zu haben.

Gibt es sie überhaupt noch, bzw. gibt es Ersatzbleche von anderen Automarken?

Liebe Grüße 😊

• Ja perfekt, jetzt habe ich zumindest Mal eine Teilenummer.

Nun noch die Frage, ob es Teil von einem anderen Hersteller, sprich Automarken, eventuell gibt. Von Peugeot bekomme ich es scheinbar nicht mehr.🤔

• Hm, das sieht aber komplett anders aus, bzw. ist mein Peugeot 1007 in der Liste für den Einsatz der Bleche, nicht aufgeführt?

Das wäre ein Original

Edited once, last by Rotkaeppchen: Ein Beitrag von Rotkaeppchen mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 22, 2024 at 9:33 PM).

• Das finde ich total Klasse, dass du mir helfen möchtest.👍Ich habe auch nur auf irgend welchen Ostblockseiten was gefunden, aber das ist mir zu suspekt. Meinst du, man könnte sich das von dir vorgeschlagene Blech passend machen?

Es gibt ja noch genügend 1007 Modelle, mich wundert es, dass es da so ein Verschleiß Teil nicht mehr geben soll.🤔

• ....

Ankerblech nicht auffindbar und der andere sein ABS Ring.

Ich brauch Kaffee. :/

Durchhalten, es sollte immer eine Lösung geben! Anderes Beispiel, unsere Tochter wollte einen Kuchen backen, als der aus dem Backofen rauskam, oben top, unten noch flüssig...... ;(

Ok, die Unterhitze, also einen Bekannten, der Hausgeräte repariert, angerufen, kannst du mal vorbeikommen. Gerne, bin aber 3 Wochen im Urlaub.....

Mist, also Werkzeug auspacken, Heizstab ausbauen, und neuen besorgen, so die Theorie.

Da hat wohl der Backofenhersteller eine Sonderserie für Küchenbauer aufgelegt, in sämtlichen Ersatzteillisten nicht gelistet, also auf zum nächsten Reparateur, mit Zugang zum Händler. Auf Umwegen ist der Heizstab also doch beschaffbar, nur kommt man als Privatkäufer nicht an Vergleichslisten. ;(

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Das finde ich total Klasse, dass du mir helfen möchtest.👍Ich habe auch nur auf irgend welchen Ostblockseiten was gefunden, aber das ist mir zu suspekt. Meinst du, man könnte sich das von dir vorgeschlagene Blech passend machen?

Es gibt ja noch genügend 1007 Modelle, mich wundert es, dass es da so ein Verschleiß Teil nicht mehr geben soll.🤔

Was genau ist Ostblock? Falls Du Polen dazu zählst (war ja mal Ostblock) , da bestelle ich schon ohne Probleme Teile.

Als Deutschland Servicewüste war, gab es wenigstens noch Oasen:)

• Nun rostet mein Mädchen und ich bin verzweifelt auf der Suche nach neuen Spritzblechen.

Wie schlimm ist es denn mit dem Rost, gibt es vlt. ein Bild dazu?

Ich frage nur weil dieses Blech wohl keine Zusatzfunktion wie z. B. beim 406 hat, da sind die Haltepunkte der Handbremsbacken im Blech. Rostet es dort durch purzeln die Haltestifte munter umher. Also ist es wahrscheinlich "nur" ein Spritzschutzblech.

Onkelbue ist ja schon auf der richtigen Fährte, allerdings finde ich im Netz auch nüscht außer im fernen Osteuropa.

Ich habe neulich Schutzleisten für den 406 in Estland bestellt, hat alles wunderbar geklappt. Habe da noch nachgefragt nach Bildern, die kamen auch und der Preis hatte sich urplötzlich halbiert. Nach Internetrecherche habe ich anscheinend das letzte Exemplar weltweit bekommen! Also eventuell mal vorsichtig Kontakt aufnehmen, wenn die wirklich was verkaufen werden melden die sich auch.

Und wenn das Blech keine besondere Funktion hat, kann man da nicht selber was dengeln? Mal nach fachkundigen Metallbauern umschauen, Teil ausbauen und vorführen. Wer zeigen will das er sowas kann wird da wohl was draus machen.

Ansonsten die Suche NIE aufgeben: Peugeot 4209A1 in die Maschine eingeben, auf Bilder gehen, irgendwann hast auch mal Erfolg.

• Vielen Dank für den Tipp, kann ich mir auch kaum vorstellen....

Hier die Spritzblechen von meinem Rotkäppchen

Edited once, last by Rotkaeppchen: Ein Beitrag von Rotkaeppchen mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 23, 2024 at 9:50 PM).

• Ja, die sehen wirklich Schei...... aus.

Bei Kleinanzeigen sind welche drin, da dachte ich schon die wären nix, aber gegen Deine sehen die gut aus. Sollen stolze 80 Euro kosten.

Eine ganz Hinterachse ist auch drin, da sehen die noch gut aus, aber 200.00 Euro...................

Als Deutschland Servicewüste war, gab es wenigstens noch Oasen:)