Funkschlüssel, Fernbedienung anlernen

• Hallo, hab einige Möglichkeiten für das Anlernen der Fernbedienung getestet, bisher kein Erfolg, ich kann mit dem Schlüssel starten und Fahren, also nicht den Schlüssel im System anlernen sondern nur die Öffnerfunktion für die Tür anlernen. das sollten ja 2 verschiedene Dinge sein, oder?
    Wer kennt noch ne Möglichkeit für die Fernbedienung zum anlernen bei einem 2007 Boxer Model...
    Danke für eure Mühe

• TTRU74 21. Oktober 2024 um 11:20

Hat den Titel des Themas von „Funkschlüssel, Fehrbedienung anlernen“ zu „Funkschlüssel, Fernbedienung anlernen“ geändert.
  • FIN angegeben?: Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.

Du würdest hilfsbereiten Kollegen mit Zugriff auf Herstellersysteme mit Deiner VIN den Einstieg erleichtern.

Wenn nicht - nun, dann nicht.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass Du Deine VIN im Profil hinterlegt hast.

Achte bitte bei zukünftigen Beiträgen darauf, die richtige Auswahl zu treffen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D (11/2020-05/2026) --> Skoda Octavia Combi RS :love:
    (EZ 01/2026, graphite grau metallic, AHK und ein paar weitere Extras)

• warum gibt es hier eigenlich keine EDITIER FUNKTION
    Grüße dich ebenfalls

der hat mich ned weiter gelassen, da hab ich alles ausprobiert...

werd versuchen

Wer oder was?

da wo man diese Angaben machen kann

mit der FIN, ich wollte die Fin jetzt nicht öffentlich direkt schalten...
    Kein Nein wurde Akzeptiert, dann hab ich so lange ausprobiert bis es weiter ging...

Einmal editiert, zuletzt von tim1401 (21. Oktober 2024 um 12:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tim1401 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Editierfunktion steht nur eine gewisse Zeit nach dem Absenden zur Verfügung. Wenn die FIN in deinem Profil hinterlegt ist, brauchst du die auch nicht jedesmal mit angeben. Übrigens stellt dir dein Fahrzeug die FIN gut lesbar an der Frontscheibe der Öffentlichkeit zur Schau, deshalb diese im Profil eintragen, da ist diese nur für registrierte User sichtbar.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• tim1401

Bei allem Respekt: Was Du da schreibst, ist Kokolores.

Wenn ich simuliere, einen Beitrag zu erstellen, erhalte ich folgende Auswahl:

Und damit geht es auch weiter.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D (11/2020-05/2026) --> Skoda Octavia Combi RS :love:
    (EZ 01/2026, graphite grau metallic, AHK und ein paar weitere Extras)

• Hallo, hab einige Möglichkeiten für das Anlernen der Fernbedienung getestet, bisher kein Erfolg, ich kann mit dem Schlüssel starten und Fahren, also nicht den Schlüssel im System anlernen sondern nur die Öffnerfunktion für die Tür anlernen. das sollten ja 2 verschiedene Dinge sein, oder?

Also du hast den Schlüssel soweit angelernt das er Öffnen/Schließen und Starten sowie Losfahren kannst? Ist das so Korrekt?

Und du willst aber im System den neuen Schlüssel hinzufügen/Anlernen? :think1: Warum er Funktioniert doch ?(

Aber um einen Schlüssel anzulernen brauchst du die Diagbox Software sowie einen Passenden VCI Stecker.

oder einen Guten Tester der Peugeot Protokolle unterstützt und lesen sowie schreiben kann.

Fängt bei 500Euro an und nach oben ist kein ende.

Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

• Ich denke, der TE hat einen Schlüssel ohne Fernbedienung, und möchte diese nun nachrüsten zusätzlich auf`s Auto anlernen.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• nein, der schlüssel ist mit dem Transponder versehen für die Wegfahrsperre das geht alles, Starten des Motors geht, nur die Funkfernbedienung für das Öffnen der Türen geht nicht. Sorry für die Späte Rückmeldung

tim1401

Bei allem Respekt: Was Du da schreibst, ist Kokolores.

Wenn ich simuliere, einen Beitrag zu erstellen, erhalte ich folgende Auswahl:

Und damit geht es auch weiter.

genau das hatte ich und hab das angewählt und mir wurde dauern gesagt, treffe eien Auswahl, was ich getan habe aber er hat es nicht angenommen. Glaub was Du willst, so war es.
    Hab dann eben alle ausprobiert jeden Punkt irgendwann hat er dann die einstellung übernommen, die angezigt ist jetzt. Warum es nicht Funktionirt hat, kann ich nicht sagen.

Die Editierfunktion steht nur eine gewisse Zeit nach dem Absenden zur Verfügung. Wenn die FIN in deinem Profil hinterlegt ist, brauchst du die auch nicht jedesmal mit angeben. Übrigens stellt dir dein Fahrzeug die FIN gut lesbar an der Frontscheibe der Öffentlichkeit zur Schau, deshalb diese im Profil eintragen, da ist diese nur für registrierte User sichtbar.

ok, danke

2 Mal editiert, zuletzt von tim1401 (1. November 2024 um 13:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tim1401 mit diesem Beitrag zusammengefügt.