- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
In dem diesem Thread könnt ihr eure 3008er der 3. Generation präsentieren.
Wer macht den Anfang?
In dem diesem Thread könnt ihr eure 3008er der 3. Generation präsentieren.
Wer macht den Anfang?
dann mach ich mal den Anfang ![]()
Hab mein gestern bekommen 3008 GT 136 mit Vollausstattung & Perla Schwarz , wunderschönes Fahrzeug.
so sollte er aussehen;)
peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/65358/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/65359/
Seit 2013 3008...
Hier die Vorgänger..
so ich habs getan: als alter Offroader-Fan hab ich mir geile Stahlfelgen von Alcar in 8 x 19 raugesucht und mit dem Hankook iON i*cept SUV "beledern" lassen.
Ich finde das halt geil urban....
Achtung: für jene mit ebenfalls einem PHEV
Wenn der erste Schnee kommt, bin ich mal gespannt, ob er den Hybrid4 Allrad das Wasser reichen kann!![]()
![]()
![]()
Ich finde das halt geil urban....
Ja, sieht gut aus. Ich mag Stahlfelgen ebenfalls.
die original Radschrauben gehören nach 3 x Check auch zu den Stahlfelgen und sitzen.
Da irrst du dich jedoch.
Die originalen Radschrauben der Alufelgen sind hauptsächlich Flachbundschrauben und haben einen zusätzlichen Konus, damit ein Stahl-Ersatzrad kurzzeitig verwenden kann.

Wie so oft ist dies bei Opel in den Handbüchern besser beschrieben:
Kurzzeitig ist das sicher kein Thema. Dauerhaft würde ich so damit nicht rumfahren. Ich würde mir die korrekten reinen Kegelbundschrauben besorgen.
Das Thema kommt auch seit gefühlten 20 Jahren jeden Winter wieder auf.
hmmm, tja, sowohl der Reifenhändler als auch der Freundliche haben in ihren Programmen geschaut. ist ja M14, bei mir ist ein LOSER Konusauf der Schraube, welcher sich zentriert bei der Stahlfelge. Puh ich werd vor der nächsten größeren Tour dnnoch mal nachchecken.
Gerade der PHEV
Habe selber gesucht und gesucht, keine andere Radschrauben zu finden.....
Den OPEL-Tip nutze ich sowieso gerne, da tatsächlich viel mehr zu finden als bei Peugeot (also auf den PHEV
Danke nochmal für den Hinweis, drucke ich mir aus für die Profis
PS. die Stahlfelgen haben so was animalisches wie meine Landrover DOTZ Felgen....einfach cool.....naja so halb wenigstens
das sind übrigens meine....die rechte Schraube 8Linke gehört nicht dazu)
Langer196 sehr sehr schön in weiß / schwarz
Montag nach Rückruf und Zulassungsproblem nun endlich da…👌😍