- VF32KRHYF42955809
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
da ich im Netz nirgends etwas gefunden habe, möchte ich es auf diesem Weg versuchen.
Hatte vor einigen Tagen die Kofferraumtür von meinem 206er SW 2.0 HDI BJ 2003 etwas heftig zufallen lassen, seit dem spinnt er.
Nach dem Türencrash bin ich losgefahren und es hat kurzfristig im vorderen Bereich des Autos komisch nach etwas verschmorten gerochen.
Zuhause angekommen, die Heckleuchten, Kennzeichenleuchten sind ausgefallen, die Nebelschlussleuchte hatte eine Zeit lang Dauer geleuchtet (Ohne Kontakt),10min später aber auch hier nichts mehr.
Blinker und Bremslichter funktionieren!
Die Massepunkte so weit gefunden, habe ich gesäubert.
Batterie ist nach einiger Zeit unter 12 Volt gefallen und ich musste sie aufladen.
Momentan ist sie bei 12,6 Volt
Da die Kabel am Nockenwellensensor Stecker etwas blank waren habe ich hier gleich den Sensor ausgetauscht und die Kabel am Stecker erneuert.
Seit dem spring der Wagen aber nicht mehr an.
Entweder hängt es mit dem Wechsel des Sensors oder mit dem alten Problem zusammen.
Irgendwo habe ich ein Masseproblem oder ein Relais spinnt oder oder....
Handbuch habe ich zwar im Netz gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Momentan ist die halbe Verkleidung des Autos offen um nach einem Kabelbruch, Verschmorten Kabeln suchen zu können
Auto stand jetzt eine Zeit lang rum und nun bin ich wieder mit der Suche der Ursache beschäftigt.
ADAC konnte nichts genaues sagen bzw. finden.
Mit Spray lies sich das Auto aber kurz starten....
Ausgelesene Fehler: DTC 1519 Motorsteuergerät - Kühlerlüftersteuerung
Das war eigentlich so das einzige was ausgelesen wurde.
ADAC Mann meinte er geht von einem defekten Steuergerät aus.
Wir haben ein Ersatzsteuergerät in der Bucht erstanden und dieses dann 1zu1 geklont in der Hoffnung es wäre der Fehler.
Leider doch nicht!
Ich habe die Sicherungen überprüft = OK (Sicht- und Durchgangsprüfung)
Sichtprüfung der Kabel = so weit OK
Batterie = OK (wird aber schnell entleert bei mehrmaligem Versuch das Auto starten zu wollen)
Nockennwellensensor wurde ersetzt
AGR Ventil ersetzt (wollte ich eh schon machen)
Benzinpumpe Surendes Geräusch vorhanden.
Steuergerät durch anderes ersetzt (clone)
Bin nicht der Experte um selber weiter zu kommen, evtl. aber könnte hier mir einer unter die Arme greifen.
Was und wie könnte ich noch überprüfen?
Und bevor ich hier noch mehr Geld verbrate, hoffe ich auf euch....
Ich habe pro Tag nur wenig Zeit und kann immer nur kleine Bereiche nachsehen.
Sollte es doch nichts bringen, müsste das Auto in die Werkstatt abgeschleppt werden.
Das Auto war erst letztes Jahr wegen einem defekten Drucksensor (Anomalie Abgasreinigung) eine Zeitlang Ausser Betrieb.
Vielen Dank schon mal für jegliche Antworten welche mir weiter helfen könnten.....
Evtl. habe ich das ein oder andere vergessen zu erwähnen, würde es aber dann nachholen.
Gruß Leo