Geräuschkulisse im 208

• Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo liebe Peugeot-Fahrer!
    Dachte ich eröffne mal ein Thema für den Austausch zum Thema "Störgeräusche" beim 208.

Ich für meinen Teil bin aktuell noch positiv überrascht von dem Kleinen, vor allem was die Verarbeitungsqualität im Innenraum angeht.
    Komme vom Audi A3 8V und hatte dort deutlich mehr mit knarzendem Plastik zu kämpfen (bin da leider SEHR empfindlich) als beim Franzosen.

Lediglich im Bereich der Rückbank, vermutlich von der Jalousie des Pano-Daches vernehme ich bei Schlaglöchern und Bodenwellen ein leichtes Vibrieren,
    was aber vom Radio oder geöffneten Seitenfenster schnell übertönt wird.
    Außerdem muss ich mich noch daran gewöhnen, dass der Kofferraum Teil der Fahrgastzelle ist und man logischerweise Geräusche vom Gepäck wahrnimmt.

Wie sind eure Erfahrungen?

• Kaum was hörbar. Manchmal die Gurtschnalle des Beifahrersitzes, wenn die unglücklich an die Seite Verkleidung schäppert. (Vom letzten Beifahrer verdreht hinterlassen)

53125-trio1-png

406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Bin heute nochmal durch die Schlagloch geplagte Eifel gefahren.

Es klappert nichts übermäßig, man hört lediglich dass gewisse Materialien (noch) arbeiten.

Aber nichts, was das Radio nicht übertönt - damit kann ich leben 👍

• Ich fahre einen e-208 von 2020 und der ist Totenstill. Meine Türen haben zusätzliche Dämmung erfahren als ich meine neuen Lautsprecher dort eingebaut habe und es ist dadurch nochmal besser geworden was Außengeräusche angeht.

Hin und wieder hört man mal einen surrenden/klackernden Stellantrieb in der Lüftung der Klimaautomatik, aber das fällt nur einem VW geplagten auf. Da geht so ein Geräusch alle 3 Minuten los und ist deutlich lauter.

• Hallo,

ich hab ein spontanes Klebbern am Himmel/Panoramascheibe auf Beifahrerseite .

Ist aber nicht so schlimme. Der e208 ist so ruhig, das ich beim wischen immer das Relais aus der Elektronik höre.

LG

Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de

Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

• Das habe ich auch, gewöhnt man sich dran - Radio an und schon ist’s weg 👍