Zugelassene Felgen für e-5008 (K)

• Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Felgen für den e-5008 zugelassen sind? Mein Peugeot-Händler kann mir das leider (noch) nicht sagen und da ich meinen 5008er erst Ende Oktober bekomme, kann ich auch nicht in der Zulassung nachschauen und habe deswegen auch keine FIN.

Danke!

• Geht's um Winterreifen?

Du wirst wohl warten müssen, bis das Fahrzeug und die Übereinstimmungsbescheinigung da ist.

Oder mal beim örtlichen Reifenhändler anfragen. Engagierte Mitarbeiter können wohl auch ohne Fahrzeugschein etwas recherchieren.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Ja genau, geht um die Winterreifen. Brauche ja dann eigentlich gleich welche, weil in Österreich die Pflicht mit 1.11. startet.

Der Händler hat mir einen kompletten Satz um €2000 angeboten, ich glaube aber, dass das günstiger geht, speziell wenn vielleicht 18-Zöller erlaubt sind.

Im Internet hab ich schon recherchiert, da finde ich aber nur Informationen zu den Reifen und nicht zu den Felgen.

Trotzdem danke für die schnell Antwort!

• Schwierig. Laut Preisliste gibt es den e-5008 nur mit 19 oder 20 Zoll. Mein Eindruck ist auch, dass bei neueren Fahrzeugen immer weniger Rad-Reifen-Kombinationen ab Werk freigegeben sind (es gibt wohl auch schon Fälle, wo es lediglich eine einzige Rad-Reifen-Kombination ist). Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, wo dort 3+ aufgeführt waren.

Theoretisch könnte dein Händler in den internen Unterlagen nachforschen, ob es schon die Gutachten für die Felgen gibt. Dort sind dann alle Dimensionen aufgeführt.

Ich würde vielleicht einfach noch mal 6 Wochen abwarten.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Schwierig. Laut Preisliste gibt es den e-5008 nur mit 19 oder 20 Zoll. Mein Eindruck ist auch, dass bei neueren Fahrzeugen immer weniger Rad-Reifen-Kombinationen ab Werk freigegeben sind (es gibt wohl auch schon Fälle, wo es lediglich eine einzige Rad-Reifen-Kombination ist). Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, wo dort 3+ aufgeführt waren.

Theoretisch könnte dein Händler in den internen Unterlagen nachforschen, ob es schon die Gutachten für die Felgen gibt. Dort sind dann alle Dimensionen aufgeführt.

Ich würde vielleicht einfach noch mal 6 Wochen abwarten.

👍🏼 Danke!

• Hallo nochmal!

Ich habe jetzt zumindest herausgefunden, dass nur 19" und 20" Felgen zugelassen sind. Zumindest bei uns in Österreich. Einpresstiefe ist anscheinend 43mm.

Weiß jemand zufällig noch wie viele Schrauben bzw. den Lochkreisdurchmesser?

Danke!