Standheizung vorhanden oder nicht.??

• VXEVEEHZ8LZ003373
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo, mal ne kurze Frage. Also meinen OZL hab ich gebraucht gekauft. Unter dem Beifahresitz am Boden des Wagens ist eine Webasto Kiste mit einem kleinem Auspuff eingebaut. Frage

Ist das nur ein Zuheizer oder eine Standheizung.. Eine Fernbedienung dazu bekam ich nicht ging vielleicht verloren. Aber der Händler hat damals den OZL mit Standheizung

inseriert und behauptet er hätte eine. Wie finde ich das heraus.?? Grüße

• Wenn du keine Taste dafür hast und keinen Sender geschweige denn Zugangsdaten, um es per Handy zu starten, sieht es eher nur nach Zuheizer aus, oder?

Mit „verlorenem Sender“ hört sich das schon merkwürdig an…

1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 75000 km)

• VXEVEEHZ8LZ003373

Damit wirst Du bei Deinem FOH (Freundlicher Opel Händler) vorstellig und lässt Dir die Ausstattungsliste aushändigen. Daraus sollte hervorgehen, ob Du eine Zusatzheizung oder eine Standheizung hast.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

• ich kann meine Standheizung über das Display/Menü programmieren. Achtung geht nur einmal ohne die Karre neu zu starten. Schau doch mal ob du die Einträge im Menü hast und ob es sich programmieren lässt. Lüfter Modus ohne Heizung geht bei mir nicht.

• Hi, im Menu ist nichts. Der Freundliche sagt es gibt den Eintrag! " K07 Standheizung/Quickheat. " Ich denke da ist nur ein Zuheizer verbaut.

Wieso steht dann Standheizung drin.??

• ich kann meine Standheizung über das Display/Menü programmieren. Achtung geht nur einmal ohne die Karre neu zu starten. Schau doch mal ob du die Einträge im Menü hast und ob es sich programmieren lässt. Lüfter Modus ohne Heizung geht bei mir nicht.

Diese Möglichkeit ist meines Wissens vom BJ bzw. der Revision der Boardelektrik abhängig.

Ich hab einen MY2019 Traveller und kann die Standheizung nur mit FB bedienen - eine Programmierung über das Infotainment ist nicht möglich.

Zafi2019 hast du links von der Lenksäule bei dieser Taster-Reihe das Standheizungs-Symbol (samt Indikator LED)?

Wenn ja, dann hast du eine Standheizung. Und wenn du im Menü nix findest, dann wohl eine mit Fernbedienung.

Zu der sollte dir dann der FOH wohl eine neue Fernbedienung anlernen können….

• Wir hatten ein Traveller (ab Werk mit Standheizung) und nun einen Toyota Proace (einbauen lassen). Beide sind nur per extra ausgehändigter Fernbedienung einschaltbar. Ersterer hatte außerdem noch eine kleine LED im Cockpit. Letzterer hat überhaupt keine Anzeige. Im Infotainment Sytem war/ist nichts.

Wobei das meiner Meinung nach irrelevant für dich ist. Wenn das Auto eine Standheizung haben soll laut Verkäufer, dann musst du die auch einschalten können. Also entweder per Fernbedienung oder sonst wie wie dir der Verkäufer zeigen sollte.