- VF34J5FU8BP013069
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo, weiß bitte jemand in diesem Forum welchen Druck der Umlaufbehälter höchstens aufweisen soll. Der Motor wird nicht heiß, aber es gibt immer wieder einen Kühlwasserverlust im Umlaufbehälter. Das Fahrzeug springt problemlos an, das Öl ist "sauber". Meistens tritt der Fehler auf nach längerer Fahrt und abstellen des Motors zum Beispiel Fahrt dann Waschanlage dann ist der Umlaufbehälter leer. Der Eindruck ist, dass er von Druck leergedrückt wird. Rauch oder Damp am Auspuff kann nicht beobachtet werden. Leistungsverlust auch nicht. Einmal habe ich das Fahrzeug zuhause abgestellt und abkühlen lassen, den Umlaufbehälter aufgefüllt und nach zwei Tagen war dieser wieder leer. Der Verschluss des Umlaufbehälters und der Defekte Wasserstands Sensor wurden bereits getauscht. Zwei Peugeot Werkstätten haben das Kühlsystem bereits abgedrückt (vermutlich 2 bar oder etwas mehr) dabei konnte kein Wasserverlust festgestellt werden. Bin schon verzweifelt. Kopfdichtung? Turbolader? Wieviel Druck darf max. normaler Weise auf dem Umlaufbehälter sein?